pr0 Test im style wir lassen den AMD gegen nen Intel antreten in nem sau miesen Board hahahhaha.
AMD NEWS
-
-
AMD Athlon 64 heisst Athlon FX?
..fehlt noch, dass die nächste Generation von nVidia "GeForce XP" heisst
-
Was soll das denn jetzt? Athlon FX = Barton mit 256kb L2 Cache?
-> Wo liegt da der unterschied zum T'bred?
-> Der Athlon XP 2400+ hat ja auch 2GHZ, das stärkste Thorten modell ist mit 2.06 geplant...Irgendwie komisch, wird der neue Kern irgendwie noch mehr Leistung pro mhz haben oder wie geht das?
Von Quantispeed Ratings war noch nirgends die rede!Oder wird das einfach n' Overclocking Kern?
Oder will AMD einfach die Low Budget Sektion unter anderem Namen weiterführen? So wies Intel mit dem Celeron kürzlich vorgemacht hat?
Aber einen neuen Kern mit FSB266 rausbringen, tztztz... -
Zitat
Oder will AMD einfach die Low Budget Sektion unter anderem Namen weiterführen? So wies Intel mit dem Celeron kürzlich vorgemacht hat?
schön schön, dass du dir die antwort gleich selber gibst!
-
Budget-Reihe wäre ja Duron, da führt AMD doch wohl keinen neuen Namen ein. Also das FX macht für mich absolut keinen Sinn.
Der Thorton selber hingegen macht schon Sinn, so kann AMD die Barton CPUs mit einem Defekt im Cache noch mit halb deaktiviertem Cache verkaufen.
Der T'Bred hingegen war ein seperat zu produzierender Kern, das kostet mehr als das bisschen mehr Waferfläche und vereinfacht die Produktion. (übrigens schön bei Intel abgeschaut :D) -
hmm, irgendwann rutscht der athlon schon ins low budget geschäft wegen dem hammer.
Das mit FX wundert mich gar nicht, der Athlon XP hat auch im letsten Moment Athlon XP geheissen (als damals wirklich alles XP heissen musste) -
Ja dass irgendein XP mal den Barton ablösen wird, ist plausibel. Aber gleich den halbwegs etablierten Namen über Bord werfen? Ich weiss nicht..... vielleicht Duron FX?