Externes Netzteil

  • Hallo


    Da die meisten Netzteile zu laut sind und ich keine Lust habe auf ein Wakü-NT bin ich ein wenig herumgesurft und habe folgendes gefunden.


    http://www3.soldam.co.jp/psu/vex350/index.html


    Der Preis beträgt glaube ich $160.--.


    Ist es nicht möglich ein normales NT zu nehmen und es einfach auszulagern, d.h. die Kabel sauber zu verlängern und das NT irgendwo auf den Boden zu stellen (ca. 1-2m)?


    Danke

  • Dürfte -tschuldigung- ne Scheisseidee sein, da es heutzutage zu diesem Preis oder auch für weniger Geld netzteile gibt, welche man praktisch nicht mehr hören kann, und sonst kannst du ja ein normales Netzteil mit Verax-Lüftern ausstatten und das Gehäuse dämmen, da hörst du es auch nicht mehr.
    Ausserdem dürfte diese externe Teil auch nicht gerade Leise sein, und ausserdem isses Schweineteuer :D


    EDIT: Schon mal ein Seriengefertigtes WaKü Netzteil gesehen? ;)

  • Schliese mich an. Ist wirklich eine Scheiss Idee!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das aquaPower ist mir mit 250W etwas gar schwachbrüstig und 300 Euro sind hirnrissig für ein NT.


    Ein Modell Eigenbau käme für mich nur in Frage, wenn die Kühlung so wie z.B. beim aquaPower ausserhalb wäre. Die ganzen Modelle, wo Kühlkörper ins Gehäuse gepflanzt werden, sind mir zu heikel.


    Die Idee mit dem externen Gehäuse wäre übrigens vor allem deshalb nicht schlecht wegen der immer kleiner werdenden Gehäuse.


    Ich habe schon häufig in Shuttle-Foren gelesen, dass es Probleme gibt, sobald man eine sehr starke CPU und Graka einbaut (Abstürze etc). In solch kleinen Gehäusen haben normale ATX-NTs natürlich keinen Platz.


    Dave
    Welches Wakü-NT meinst DU?