Zeit für eine Veränderung

  • Sooooo....


    Nachdem ich vor 5 Jahren meinen letzten PC gekauft habe und der mitlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist, muss jetzt ein neuer her.


    Nun ist das Problem, dass ich keine aber wirklich keine Ahnung habe welche Komponenten am besten sind. Was ich aber sagen kann ist was ich dann mit dem guten Stück machen will.


    1. Gamen (ist wohl klar) :D
    2. BlueRay schauen (1080p) brauche aber nicht unbedingt ein BLD Laufwerk
    3. Video Erstellung / Bearbeitung (After Efftect, Premiere)
    4. Storage (3 TB +)


    So und nun der Preis. Das ganze kann so bis 1400.- kosten. Will dann noch nen Bildschirm dazu aber das sei mal zweite Priorität.


    Danke für eure Hilfe.

  • tazzler verkauft im marktplatz ein gehäuse samt waku... ich würde da zu greifen, dann kannst du deinen neuen quad schön übertakten und gleichzeitig deinen pc leise halten.


    jo 4GB 1333mhz ram kostet ca. 110.- conrad oder 135.- digitec.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • na ja, die waku ist ja komplett und dicht. solange sie nicht auseinander genommen wird.
    ansonsten gibt es ja die corsair waku, welch irgendjemand hier im forum verbaut hat und anscheinend zufrieden darüber ist?!?


    ich dachte nur, anstatt ein lian li für fast 150.- zu kaufen, könnte er den chieftec zum gleichen preis inkl. waku nehmen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von Inosin
    Der Typ mit der Corsair WaKü bin ich :D
    Des Ding geht wirklich ab wie sau wenn man zwei Noctua NF P12 dranhängt.....


    Ist deine Pumpe leise?

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Hi Inosin



    Ich habe mir dein Sys mal angesehen. Ich weiss ja dein Budget nicht und nach welche Kritierien du genau vorgegangen bist. Jedenfalls die einzigen Komponenten, die mich bei deinem oben angegebenen Sys überzeugen konnten sind folgende:


    - RAM
    - Grafikkarte



    PS: Wieso hast du ne Sapphire Graka genommen?
    Weil Sapphire die günstigste war bei digitec?


    Vielleicht mal in Zukunft im Internet vergleichen, gibt zum Beispiel die Asus HD 5850 (muss ja nicht ASUS sein^^) wo anders bei Schweizer Händlern günstiger als die Sapphire bei digitec.ch. Aber dies nur so nebenbei ;)

  • Also CPU, MoBo, NT ist ganz einfach aus Erfahrung. Habe die Komponenten selber verbaut und die sind einfach top.


    Die GraKa habe ich gewählt weil sie die günstigste bei Digitec war.


    - Hast du das Gefühl ich würde mich für ne Sys- Empfehlung stundenlang durch toppreise durchwuseln um immer das günstigste zu finden.
    Wenn ich eine Empfehlung mache, dann suche ich mir die Komponenten aus einem Shop aus... Denn es geht um die Komponenten und nicht um den Preis - Wo dann was bestellt wird ist schlicht und einfach nicht meine Sache.....



    Was spridcht denn deiner Meinzung nach gegen die anderen Komponenten ?




    EDIT:


    Scheiss doch einfach auf den Hersteller..... Die Chips sind genau die selben und wenn sie kaputt ist gibts ne neue.....Es muss nicht immer ASUS oder HIS sein...(Oder wasauchimmer)

  • :)


    Hersteller ist Geschmacks- / Ansichtssache.
    "CPU, MoBo etc aus Erfahrung" ---> Wie ist das hier genau gemeint?


    Wieso hast du dich für einen i5 entschieden?


    Okey bei deiner SSD sag ich nix, ich persönlich hätte mich jetzt für die Kingston Serie entschieden, aber keiner machts gleich --> normal.




    Naja ich muss sagen ich habe gar kein Gefühl, wie du dich im Internet herumschlägst.


    PS: Ne auf den Hersteller scheissen tu ich nicht, dass kann ich auf dem WC besser.

  • Habe mir dein Sys nochmal genauer angeschaut, allgemein, nicht schlecht, ist gut find ich.



    Aber für den Preis hätte ich was leistungsvolleres zusammengestellt.
    Aber auch hier wieder, je nach Bedürfnisse halt.

  • Zitat

    Original von SpidER
    Aber für den Preis hätte ich was leistungsvolleres zusammengestellt.
    Aber auch hier wieder, je nach Bedürfnisse halt.


    Man kann natürlich am Gehäuse oder sonst wo sparen...
    Oder gewisse Sachen nicht bei Digitec bestellen. Trotzdem sehe ich nicht, wie man mit weniger oder gleich viel Geld mehr Leistung rauskitzeln soll.


    i5 Alternative?
    5850 Alternative?
    Intel SSD ist wohl nach wie vor etwas vom Besten vom P/L her für den Normalanwender.
    Andere Datenplatte, anderes Gehäuse. Aber das ist meistens Geschmackssache und auch eine Geldfrage.


    Gibt momentan nicht wirklich etwas in der Preisklasse. Alles was schneller ist, kostet auch mehr Geld.


    AMD ist jetzt mal ausgeschlossen, da es ja um mehr Leistung ging und nicht um bessere P/L.


  • :applaus :applaus :applaus



    Recht hast! Ist wirklich so ziemlich die beste Copmo für das Geld.... Und das sage ich nicht weil ichs auch habe, sondern ich habe es weils so ist.....

  • Noch schnell anzufügen:


    Mein erster Post bezüglich deinem Sys war etwas zu schnell gemacht. --> Ich persönlich finde es nice.



    Zweitens:


    Zu 90% werden solche Post ohne genügenden Angaben für einen Aussenstehend gemacht, sprich es heisst nicht für was GENAU der PC verwedet werden soll, was man damit vorhat (z.B. übertakten), wie lange man das Teil will ohne definitv aufrüsten usw und sofort....



    Daher muss ich sagen ist es sinnloss, wenn man noch weiter (hier jetzt über dein Sys ;) ) diskutiert, ohne die genauen Anforderungen zu haben --> Meine Meinung!



    PS: Und was auch immer wie genau wirklich IST, sollte man dürfen diskutieren können ;), andereseits bin ich hier falsch!