PC oder Mac?

  • möchtest du einen komplett PC? dann ist mac wahrscheinlich die bessere wahl, jedoch auch teurer als PC.
    wenn du selberzusammenbauen willst, dann PC.


    wenn du zocken möchtest, dann musst du wohl zum PC greifen, ansonsten kannst du auf nem Mac alles machen aus du auf dem PC auch kannst.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ich habe mittlerweile seit 3 Monaten ein Macbook Pro und habe seit dem immer mehr Mühe mit einem Windows Notebook zu arbeiten und möchte es nicht mehr missen.


    Die Umgewöhnungszeit ist sehr kurz.


    Zuhause würde ich im Moment aber nicht auf einen Mac wechseln, gerade weil ich, wie Jack schon schrieb, meinen Computer lieber selber zusammen baue und den vorallem fürs Gamen brauche.


    Würde ich nicht Gamen müsste ich mir schon überlegen, ob ich mir nicht auch einen Desktop Mac kaufen soll.
    Ich denke aber dass ich da dann trotzdem bei einem PC bleiben werde, einfach weil individuell zusammenstellbar und ich mit Windows eine breitere Basis an Programmen und Tools habe.

  • Was gegen den Kauf eines Mac spricht:
    - Du hast keine Probleme mehr mit Treibern, Systemsteuerung-rumzwackerln etc..


    - Meistens OpenSource Programme verfügbar anstatt kostenpflichtiger, proprieträen Software


    - Microsoft Office ist für den Mac etwas ganz anderes und keinesfalls voll kompatibel zu den aktuellen Windows Office-Versionen


    - Man verliert bisschen den Zugang zur Windows-Welt da man in der Freizeit nicht mehr mit rumflicken beschäftigt ist

  • Solls ein Notebook oder eine Station sein?


    Bei Notebook spricht eigentlich vieles gegen PC/Windows...
    Bei einer Station eigentlich alles gegen Mac... da gibt es in der gleichen Preisklasse einfach zu gute Windows-Rechner und man hat die möglichkeit offen zu Spielen. (Auch Hardware mässig!)


    Mir geht es gleich wie noodles, seit meinem Macbook Pro hab ich extrem Mühe mit Windows-Notis.
    Auch was die Qualität angeht und von der Akkulaufzeit will ich gar nicht erst anfangen zu reden.


    1984:applaus

  • Kann mich eigentlich nur allen Meinungen anschliessen.


    Wenn du den Computer ab und an auch mitnehmen möchtest, würde ich ganz klar ein MacBook nehmen.


    Wenn du aber ordentlich Power brauchst oder sogar gamen möchtest und dies sowieso nur zu Hause würde ich einen PC selbst zusammenbauen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Heho,


    ich kann mich den Vortextern nur anschliessen. Ich bin mit Mac gross geworden. In den 90ern ist die Firma meines Vaters auf Mac umgestiegen und da kam natürlich bei uns im Büro auch so einer rein.
    Mit 14 hab ich das alte iBook G3 meines Vaters bekommen. Vor ca. 7 Jahren habe ich ein iBook G4 gekauft, das ich heute noch habe. Verarbeitung ist einfach unschlagbar, bei einem MacBook Pro natürlich noch etwas edler da Alugehäuse. Würde also sagen bei Laptops kann man Mac`s wirklich empfehlen.
    Das Einzige was ich weiss ist, dass bei der ersten Serie des MacBooks die mein Bruder gekauft hat war glaub eine Seagate Festplatte verbaut, die nach kurzer Zeit (bei ihm warens gut 2 Wochen) den Geist aufgegeben hat...aber solche Dinge kann es bei jedem Produkt geben ausserdem war das der Fehler der Festplatte welche er von Apple natürlich ersetzt bekommen hat.
    Was mir bei Apple aufgefallen ist, ist dass in den letzten 5 Jahren einfach immer weniger Zubehör bei den Produkten dabei ist. Alleine beim iPod hat man beim ersten ein riesen Packet bekommen mit jede Menge Kabeln, Dockingstation etc. und heute gibts ein iPod und ein USB-Kabel und das wars...find ich einfach :scheisse.
    Momentan habe ich mein iBook G4 und einen PC zum zocken. Bin damit zufrieden! Die Probleme mit der Office-Kompatibilität kann ich nicht bestätigen. Funzt bei Windows und bei Mac Wunderbar...


    Kann also die MacBooks nur empfehlen :cheers

    En chörige Schäüiii

    Einmal editiert, zuletzt von RaZor ()