Ino`s first Casecon / CS-Case

  • So weiter gehts.


    Nach der Vollendung des X_treme_air Mods kommt nun ein Casecon in CS Optik.


    Das Konzept sieht drei unabhängig voneinander gekühlte und abgetrennte "Klimazonen" vor. Dadurch, dass alle Komponenten direkt von aussen Frischluft erhalten, wird die Effizienz der Kühlung enorm sein.
    Chipsatz, GraKa und CPU werden mit Wasser gekühlt. Das NT zieht Frischluft durch den Gehäuseboden. Der 360er Radi am Deckel, kriegt seine Frischluft durch die Seitenteile und die Rückwan direkt von aussen. Die restlichen Komponenten kriegen die Frischluft aus der Front. Somit ist der Airflow ideal und keine Komponente kriegt Warmluft von anderen Komponenten ab.
    Desweiteren kriegt das Case ein absolut verstektes Kabelmanagement hinter dem Mainboardschlitten.


    Hier die Konzeptbilder - Habe leider kein 3D CAD im Betrieb, da wir keine Konstrukteure haben....

  • frage. möchtest du ned lieber nen 280er oder 420er radi in front einbauen?
    willste ned lieber platz für 8 oder 10 hds lassen? nur so für die fälle?
    ich dachte auch einmal 2-4 würden reichen... bin jetzt bei ca. 8-10 angelangt.
    HD waku kühlen? könntest du eigene kühler fräsen.



    ich hoffe, du erlaubst mir ein paar fragen, kommentare ohne gleich wieder sau böse zu werden...


    zur HPPS möchtest du die ned lieber wo anders platzieren? zone 2 hat ja keine unterteilungen und der "boden" wird mit der hpps belegt so dass du oben viel leerraum für nichts hast...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Also entwerder verbaue ich im Deckel einen 420er und in der Front einen 360er oder 2x 360.....
    Ich denke 2x360 ist son Overkill genug :D


    Ja das mit den HDD`S ist sone Sache....Da müsste ich einfach das Case noch bissel grösser machen... Ist jetzt schon 500x500x250.


    Die HD`s werde ich wohl nur mit luft kühlen, kommen eh nur grüne rein. Für den rest nehme ich 2-4 SSD`s

  • ich dachte eben statt 80er 140er oder gar 200er, die sind schön leise und dir front hätte dann so riesen turbinen eingänge...
    nur design mässig ;) nicht von der kühl eigenschaft :)

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • du könntest auch einen lüfter kanal machen... unten frisch luft rein, via kanal das meiste oben wieder raus und einen teil ins gehäuse oder hinten und vorne rein und via kanal oben raus.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"