SD Speicherkarte Leseproblem

  • Hey Leuts,


    Melde mich auch mal wieder hier mit einem tierisch nervigen Problem.


    Seit dem Wechsel auf Windows 7 kann ich keine SD-HC Karten mit meinem eingebauten Cardreader lesen.
    Sony Vaio VGN-FW21M.


    Früher auf Windows Vista funktionierte es einwandfrei.


    Jedes mal kommt folgende Meldung:


    Zitat

    sie müssen den datenträger formatieren bevor sie ihn verwenden können


    Formatieren geht jedoch nicht via Windows und in der Kamera funktionieren die Karten einwandfrei. Auch in andern Readern.


    Treiber für den Kartenleser habe ich keine aktuellere als die bereits installierten gefunden.



    Gruss
    Crazy

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • andere sdhc karten ausprobieren???

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ich nehme an, du hast w7 home premium oder besser und nicht die starter version, letztere hat viele einschränkungen.
    googlen, w7 neuinstallieren oder neuen cardreader kaufen.
    meine cardreader funktionieren unter w7 auch mit sdhc karten.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ja genau, Home Premium.


    Vai Google haben viele diese Fehlermeldung (auch unter älteren OS) jedoch keine Abhilfe.


    Und einen externen Reader kaufen macht für mich überhaupt keinen Sinn.
    Da der Laptop auch oft auf Reisen gebraucht wird ist die Readerfunktion wichtig, aber extra ein externes Gerät ist für mich keine Lösung.

  • wenn andere das problem haben und die keine lösung gefunden haben, so gibt es wahrscheinlich zur zeit auch keine lösung.
    der einfachste weg ist der logischste oder?
    meiner meinung nach ein treiberproblem.
    windows neu installieren und hoffen.
    oder cardreader manuell abhängen kabel (während des betriebs), treiber löschen und wieder anhängen.


    ah ja, das problem kommt mir bekannt vor. das hatte ich früher auch einmal bei winxp. einzige lösung: cardreader wechseln.
    melde dich doch mal bei deinem Notebook hersteller... vielleicht tauscht er dir das notebook aus, würde jedoch erwähnen, dass der reader auch auf anderen windows versionen nicht mehr will.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • gibet ja auch so USB Sticks wo man SD Karten reinmachen kann,als kurzfristige lösung..........


    habe selber einen von KINGSTON,der nimmt auch kein platz ein und stresst ned beim herumreisen.


    =)


    Der DataTraveler Micro Reader ist USB-Speicher und USB-Lesegerät in einem. Inhalte, die sich auf mobilen Speicherkarten befinden, lassen sich damit speichern, übertragen und einlesen. Mit 1 GB internem Speicher und einem Erweiterungssteckplatz für die Kartenformate microSD, microSDHC und Memory Stick™ Micro (M2) ist der DataTraveler Micro Reader ideal für alle, die den Gerätebestand möglichst klein halten möchten.


    Versatile – use as a USB Flash drive and/or as a reader for SD, SDHC, MMC, MMCplus, miniSD, microSD, RS-MMC, MMCmobile, MMCmicro
    Compliant – with SD 2.00, SDHC and MMC 4.1 standards
    Convenient – pocket-sized for easy transportability
    Simple – just plug and play into a USB port
    Guaranteed – five-year warranty



    EDIT;
    KINGSTON DataTravelerRedder
    http://www.engadget.com/2007/0…card-reader-into-usb-dri/


    http://www.amazon.com/Kingston…er-2GB-DTCR/dp/B000OH7O3K


    http://www.trustedreviews.com/…taTraveller-Reader-2GB/p1


    http://www.testfreaks.de/karte…ston-datatraveler-reader/



    Und noch ein 9 in 1 USB Stick mit Flash und Reader
    http://www.amazon.com/Kingston…B000R9HU16/ref=pd_sim_e_3

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    6 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()