Ethernet Problem beim Zotac ION ITX

  • Windows: W7 32bit home premium
    der ethernet anschluss funktioniert nicht. ich kann mich daran erinnern, dass ich früher beim A8N-SLI auch ethernet probleme hatte und da lag der bock 100% bei nvidia.
    treiber ist installiert von nvidia.
    zuerst hatte ich keine blinkzeichen hinten beim kabel und jetzt blinkt es, aber ich kann keine verbindung herstellen zum router/switch -- w7 sagt mir das kein kabel angeschlossen ist, obwohl eins angeschlossen ist. mit dem laptop funktioniert das kabel einwandfrei.


    hat vielleicht jemand eine idee?

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • hatte das genau gleiche auch gerade mit einem asus p5kc und keine lösung gefunden,bis auf eine separate NWerk Karte , mit der funzt es wunderprächtig.


    hat auch immer gesagt kein kabel dranne etc.
    mal blinkte es mal nicht........funzte aber trotzdem nie,evtl. ist der LAN Anschluss für die Füchse?


    das ganze kam aus heiterem himmel,denn es funzte wochenlang vorher.........bis ich einen BIOS Reset machte weil es andere Probleme gab (maus blieb immer hängen)



    EDIT;
    war mit XP Home und Prof.


    Edit2;
    Neuaufsetzen hat bei mir nix gebracht.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Mit meinem ION Board habe ich bis jetzt kein Problem.


    Doch mit meinem X58 board von Gigabyte hatte ich aber genau das Problem auch unter Windoof 7 x64.
    Konnte das Problem nicht finden und hab dann gleich nochmal neu aufgesetzt.
    Lustig ist ja, dass die Netzwerkverbindung davor einige Tage lang sauber funktionierte, wie bei Dogi.


    Gleiches auch auf einem DELL E5500 Notebook, mit Win7 x32. Fehler habe ich nicht gefunden, Trat aus heiterem Himmel auf. Auch da half ein neu aufsetzen des OS.


    Mich dünkts das kommt vom Windoof7. Alle (meiner) Versuche mit anderen Treiberversionen etc. etc. halfen nichts, egal auf welchem System.


    Vielleicht hat ja sonst wer ne Lösung dazu.

  • Ich habe schon viel Gehört von den Fehlern der P5 Serie.



    Habe eine frage an dogimann und noodles können Sie ein Foto
    einstellen von Ihren Mainboards


    melde mich später.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()

  • Zitat

    Original von hot go
    Ich habe schon viel Gehört von den Fehlern der P5 Serie.
    Habe eine frage an dogimann und noodles können Sie ein Foto
    einstellen von Ihren Mainboards
    melde mich später.


    Hier haste ein paar (was google ned alles findet/kann/weiss) ;)


    http://images.google.ch/images…&resnum=1&ved=0CBQQsAQwAA

    Bilder

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • gerne hätte ich das OT von hotgo nicht in diesem thread! bitte unterlasst es.
    es geht hier um ethernet oder zotac ion aber ned um hotgo.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Hast du schon das BIOS upgedatet ?
    So wie ich das Sehe hat Asus wieder einmal bei de ELO's gespart ! Siehe Bild


    Zum Beispiel fehlen bei dem CPU Sockel 3 Elo's !


    Was mich auch Interessiert sind die Spannungswandler all noch in Takt oder sehen Sie vielleicht so aus
    Bild


    Vielleicht hilft es mit einem Multimeter die Spannungen nach zu messen.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Jack Sorry, aber ich finde das von c64 noch Interessant...........ich kuck mal auf dem Board nach, wäre ja eine nachvollziehbare sache und kein gelaber oder?


    Ich meine wenn die 3ELOs sparen für 50Rappen und dann passiert sowas......nicht schön würde ich sagen!


    Hast Du schon etwas verbessern/finden können an Deinem Zotac?



    @c64
    Bios ist das neuste drauf,wie auch die LAN Treiber geupdatet worden sind (was man halt updaten konnte).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zum Problem: Hast du den Treiber vom Boardhersteller installiert? Und ja, auch wenn der Adapter erkannt wird.


    Es gibt bei Gigabyte einige Board bei denen musste man die Defaults Bios einstellungen laden, so starten, dann startete sich ein Auto-Bios Recovery und danach Funktionierte der LAN anschluss dann erst.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • guckmal hier: was für eine bios Asus P5N32-E mit prozessor qx9650
    geht genau um den scheiss! C64 und hotgo sind einfach riesige kinder...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • und warum sollte Asus dass auch nicht mit andern Mainboard's machen, den es macht Sinn. 3 Dollar pro Mainboard an den Elo's einzusparen. Er gibt bei einer Million produzierten Mainboard; 3 Millionen mehr Gewinn und weil die Dinger nicht langer als 36 Monate halten müssen. Weil eh wieder ein neuer Prozessor mit einem neuen Sockel raus kommt und der User es weg wirft.
    Wäre es ja Geld vor die Säue zu werfen.


    Zurück zum Board es soll für dieses Mainboard ein
    vdroop-Mod und ein VCore-Mod geben.Siehe Bild



    Was mich auch intressiert welchen Lan Chipsatz würde verbaut.


    Hast du dein Kabel auch mit einem Kabeltester überprüft.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins