Steam Games "ausleihen"

  • N'Abend


    Hab mir von Spires DOW2 ausgeliehen, das wird mit Steam zusammen installiert. Irgendwie hab ich dann auch noch geschafft, meinen Steam-Acc wiederzufinden und wollte weiterinstallieren. Logischerweise hatte er das Game bei sich schon mal installiert und somit ist der Key an seinen Steam Acc gebunden. Wie kann man das "umgehen"?
    Ich meine, somit macht man Spiele "ausleihen" quasi unmöglich?!


    Ach ja, und sorry, falls das hier schon durchgekaut wurde, hab's nicht gefunden ..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Geht meines wissens nach nicht. Ausser vielleicht mit nem Crack oder so. Ich habe jedoch meinen Account verliehen damit die Kollegen dann Portal oder so zocken konnten. Ich war in der Zeit einfach nicht on. Geht schon seit Jahren so..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Schön doof ^^


    Gibt's da keinen Offline Mode mehr? Da konnte man zumindest noch auf Lans zusammen zocken..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Key vom Game ist jetzt mit dem Steam Acc gebunden. Du musst dir schon die Acc Daten hohlen sonst wird das nichts. DOW2 kannst du nicht einfach cracken, da Steam only.

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Man kann Steam Games schon soweit bringen ohne Steam im LAN zu laufen. Jedoch bei DoW2 hab ichs auch nicht hingekriegt.
    Bleibt wohl wirklich nichts anderes als den ganzen Acc auszuleihen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Es gab mal Gäste Pässe zu ein paar Valve Spiele (TF2, CS:S, Red Orchestra) aber inzwischen leider keine Aktionen mehr gehabt.


    Mit diesen Guest Pässe kann man für einen Bestimmten Zeitraum an den Kollegen weiter Versenden und somit können die mit Zocken und wenn es dann gefällt kann denjenigen sich das ganze dann kaufen.

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Naja, Valve merkt aber schon, dass das eher kontraproduktiv ist?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ok ^^


    Ich kaufe mir bestimmt kein Game mit Steam :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja entweder man testet das Spiel wenn es eine Demo gibt oder wenn es einen Gäste Pass, bzw. FreeWeekend (ganzes Weekend kann man das Spiel von A bis Z getestet werden) gibt. :banana


    Und wenn es gefällt dann kauft man es bei Steam. Man muss einfach wissen wenn mal gekauft dann ist es für immer mit dem Account gebunden. Was ich jetzt persönlich nicht so schlimm finde.


    Denn wenn ich es auch spiele und die Vorteile von Steam geniessen will dann nehme ich es über Steam. Ansonsten halt die bekannten Legalen alternativen. :gap


    Es werde immer mehr Spiele geben die halt Steam Only sind aber da kann man sich ja ein Bild beim Kollege machen bei einem Bier oder so der das gewünschte Spiel auch hat. :gap


    Also das ausleihen des Accounts finde ich nicht so schlimm, auch schon gemacht. Nur muss der der es Ausleiht auch schauen das er den Kollegen vertrauen kann. :droh

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Für jedes Game einen Account machen. Rein rechtlich darf man aber imo so ein ausgeliehenes Spiel einfach "kopieren" wenn man es ausgeliehen hat und nicht verwenden kann.