AMD roadmap

  • hallöle. AMD hat seine roadmap angepasst. freue mich schon auf den mobile HAMMER =) laptop mit hammer, das wird der hammer :D


    nuun, inzwischen sollte ja noch der barton kommen. aber das rentiert voo nicht den zu kaufen. ausser amd verschiebt wieder alles nach hinten :P


  • Also wenn die Hersteller es schaffen nen Desktop P4 in ein Notebook zu verbauen, geht ein Hämmerchen allemal rein. Wenns eine Mobile-Version ist, sowieso...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich arbeite mit einem 0.13 mobile XP notebook auf 1400+, der kühler hat sich noch nie eingeschaltet super leise book, nid mal die platte höhrt man richtig. hingegen das book von meinem kollegen mit einem schlappen gaga celeron 1Ghz, da drehst du durch, die ganze zeit heulte und seuselt der dämliche lüfter. da denke ich, dass der hammer ese in ein notebook passt. schliesslich drosseld die mobile versionen immer die leistung, dass du z.B. nur dann 2Ghz hast wenn du sie brauchst. zum musik hören reichen auch 600Mhz. und 0.13 sprechen für sich, kaum hitzeentwicklung.


    bei der akkulaufzeit ist es genau das gleiche. ich brauche mienen lappi über 3 stunden und der celeron 1Ghz quark schmiert nach 1 stunde ab. ist auch einen 0.18 wenns mich nich teuscht.
    der mobile hammer wird alles intel zeugs killen, soviel ist klar. hoffen wir nur noch dass er nid zu deuer wird :mua

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich meine eigentlich, da der Hammer ja eine viel grössere Verlustleistung als ein XP haben soll


    Und wer sagt das? Ich denke nämlich nicht, dass es so sein wird. Es gab ja schliesslich auch schon Opterons zu sehen, die zeichneten sich allesamt durch kleine Kühler aus. Ausserdem steht ja Dell auch auf den Opteron, eben gerade WEIL er bedeutend weniger heizt als zB. der Itanium 2 (ok, das ist auch ein Monster von einem Chip :)))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ist der Opteron nicht ein Server-CPU?


    Server und Workstation, ja. Und? Der Clawhammer heizt sogar noch weniger, da er weniger Cache hat und auch sonst ein wenig eingeschränkt ist.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Nee das glaub ich nicht. Normalerweise haben Server-CPUs eine geringere Verlustleistung als Desktop. Und Server-CPUs sind auch immer den Desktop, in MHz hinten drein


    Die MHz mögen tiefer sein, ja. Aber Alpha, Itanium 1, 2, Sun Sparc usw. heizen alle bedeutend mehr als aktuelle Desktop Prozzis.


    Und sowieso steht ja unten dran, dass er auch für Athlon 8th Generation geeignet sei, und das ist der Clawhammer :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich glaub auch nicht das die server cpu 's so krass heiss werden .... :rolleyes: wär ja total unlogisch, bzw würde hohe mehrkosten verursachen wenn du z.b. einen supercomputer baust, muss gleich n windkanal anbauen ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    also ich glaub auch nicht das die server cpu 's so krass heiss werden .... :rolleyes: wär ja total unlogisch, bzw würde hohe mehrkosten verursachen wenn du z.b. einen supercomputer baust, muss gleich n windkanal anbauen ... ^^


    Ja ist ja auch so..
    Schau dir mal die Kühlung von grossen Servern an.. die ist meist recht ausgeklügelt! Server-CPU's heizen eigentlich immer mehr da sie viel mehr Cache haben..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!