Gainward GTX-275 896MB DDR3

  • Möchte folgende Grafikkarte "loswerden" da ich eine bessere bekommen habe:



    Gainward GTX-275 896MB DDR3
    Gekauft im Oktober 2009 bei Digitec und hat 3 Jahre Garantie


    Bustyp: PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
    Chipsatz: GT200
    Chiptakt: 633MHz
    Speicher: 896MB
    Speicherbandbreite: 448bit
    Speichertakt: 2.27GHz (1.13GHz DDR)
    Pixel Pipelines: GigaThread, 240 Stream Processors, shader-engine clock 1404MHz
    Technologien: Microsoft DirectX10.0 (Vista), ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0, NVIDIA Quantum Effects, VP2
    Kühlung: 2 Slot Kühllösung
    Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung, Achtung: Karte ist 10.5Zoll lang (27cm)
    Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x HDTV-Out, 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen


    Grafikkarte hat eine zweislot Kühlung welche verdammt effektiv ist. Mit nem anständigen Airflow im Gehäuse praktisch nicht hörbar. Auch unter Last (BF2@Full-HD High) gab sie bei mir keinen Mucks von sich (evt. zuwenig Belastung :D).


    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=164963


    Verkaufspreis wäre 220Fr.- (Ver)Handeln ist nicht verboten ;-)


    Lieferumfang wäre die Graka (in OVP wen ich die noch finde) + Quittung + falls erwünscht DVI-VGA Adapter.

    Viele viele bunte Smarties

    2 Mal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Nice Karte.........ist sie wirklich unhörbar?


    Der Link ist übrigens ned der richtige ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Link korriegiert, danke für den Hinweis.


    Die einzigen Lüfter die ich hören kann sind die drei 22cm Lüfter vom Case ;-) Ich kann die aber mal ausschalten und nochmals hinhören. Für mich ist sie ziemlich Silent.

  • Brauchst etwas von meinen Sachen? :)
    Würde wohl für eine Graka nicht mehr 200.-- ausgeben wollen :) Aber vielleicht brauchst du ja was von da unten und der Preis kann dann nach unten angepasst werden? ;)


  • Push-Up, Preis zu Hoch?


    Tausch möglich gegen:


    - Dudelsack :gap
    - Nintendo64 Games/Zubehör +Cash
    - LCD TV <37" mit AV-IN +/-Cash
    - Nexus One -Cash
    - Beamer -Cash
    - mATX Board, 4GB mit DDR2 RAM und Core2Duo/QuadCPU -Cash


  • VP Neu: 220Fr.- inkl.

  • hmm langsam wirds preislich interessant :p
    Brauche endtlich was richtiges für meinen neuen 24'' HD Monitor...
    Naja, bleibt nur der doppelt so hohe Stromverbrauch und DirectX 10 gegenüber einer Ati 5770... dam

  • --> http://www.pcgameshardware.de/…d-mehr/Action-Spiel/News/<--
    Kommt auch bald raus: 4.3.10


    Und schliesslich gehts ja nicht darum was schon hat, sondern das was noch kommen wird. Schliesslich kaufe ich nicht jedes Jahr ne neue Graka...


    Hm und die 27cm +Stromanschlüsse sind eh zu gross, da ist ja sowohl oben der Kühler und unten die Platine, das eckt an meiner obersten HDD an... *nachgemessen hab* tjo, wird also nichts.

  • Die Karte ist zwar 27cm lang, die Stromanschlüsse sind aber auf der Seite und nicht hinten wie bei den meisten anderen Grakas ;-)


    Siehe oben rechts auf dem Bild


  • Wie machst du sie leise? Oder regelt sie automatisch runter?
    Eine GTX 275 ist ja ziemlich potent und braucht "fei e chle" Lüftung... ^^
    Selbst meine eigentlich schon ziemlich leise HIS 4850 IceQ(!) ist immer noch hörbar bei 20 ~ 25%

  • Die Lösung lautet: Cooler Master HAF Tower RC-932-KKN1-GP
    Das sind 1x 23cm Lüfter der vorne ansaugt, ein 1x 23cm der auf der Seite reinblässt, 1x 23cm der oben rausblässt und 1x 12cm hinten die auch rausblassen. Das Netzteil liegt am Boden und blässt auch raus.


    Lüfter steuer die Karte selber, je nach Temperatur halt. Wenn ich nicht am Gamen war (Dualmonitor-System) hatte ich nie über 40°C.

  • Lol... alle Grakas die ich rasch angeschaut hatte waren eben von hinten versorgt!
    (ka wie man auf das schlaue Desing kommt, aber ja)
    Dann würde es vielleicht von der Grösse her haarscharf passen...
    Bleibt noch Last 220Watt, Dx10 Und das es was kostet :p


    Ah muss es mir mal noch überlegen...


  • VP Neu: 200Fr.- inkl.