Ich suche einen neuen Provider zum onlinegamen

• Hi Leute,

ich wohne in ZH und bin bislang bei der Cablecom. Mit dem Zugang bin ich - bis auf den Ping - zufrieden gewesen.

Leider ist der Ping für mich aber entscheidend, und ich kann abends nicht vernünftig zocken. Zwar werden Pings von 40 angezeigt, ingame ists aber ein reines geruckel mit connection lost.... Daddel vor allem Quakelive.

Mittags z.B. lässt sich prima spielen. Heisst der Zugang ist abends überlastet.

Nun suche ich einen Provider der einen niedrigen Ping hat, durfte man das Swisscom Netz meines Nachbarn nutzen und das war dann ok. Der ist nur weggezogen und ich hab ka was für einen Anschluss der dort hatte.

Nun stellt sich mir die Frage ob Swisscom oder Green (Green wäre für mich 15.- CHF günstiger, brauche keinen Festnetzanschluss), Green nutzt ja dasselbe Netz.

Und es stellt sich mir die Frage ob ADSL (5`000) oder VDSL (20`000), doch die Bandbreite hat ja nichts mit dem Ping zutun.

Kann mir mal jemand nen Tip geben. nach Vertragsabschluss bin ich für 1 Jahr gebunden, ein zurück gibts nicht....

Merci!

• Bei Swisscom brauchste auch keinen Festnetzanschluss wenn du deinen Handyvertrag bei denen hast.
    Dann kannste ne 5'000er Leitung haben.
    Habe seit ich Swisscom habe ned gross gezockt, aber Ping war imemr sehr gut wenn ich dann mal was online gezockt habe.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

• Preislich und Anschlussmässig kann ich nichts dazu sagen, Gametechnisch aber schon ^^

Haben Infinity (vdsl 20'000) und damit lässts sich super zocken. Pings sind super und das Netz ist bisher (seit Oktober) noch nie ausgefallen bei uns. Auch wenn man was saugt bringts die 20'000 wirklich raus.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Wenn Du ORANGE als Natel Provider hast bekommste das 5000er für 39.- Mt.

Habe immerso um die 10ms Ping..............hier benützen sie die Leitungen von vtx, ob das überall so ist k.a.

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!