Ich bräuchte einen Tagesschauausschnitt aus dem videoportal.sf.tv/ als Datei. Leider ist der besagte Beitrag nicht als Download verfügbar ist, sondern nur zum Anschauen auf der Website.
Gibt es eine möglichkeit wie man solche Videos abspeichern kann?
Video aus Videoportal
-
-
http://www.orbitdownloader.com…lash-Video-Downloader.htm
hab das mal benutzt für diverse videos. hat wunderbar funktioniert
-
für Firefox: DownloadHelper
-
Funktioniert irgendwie mit beiden nicht.
Geht um dieses Video
-
Tollerweise verwendet das SF adobe flash 10 und damit das RTMP-Protokoll
Der Link auf die Datei ist:
rtmp:\/\/cp50792.edgefcs.net\/ondemand\/cosf\/vod\/ts20\/2005\/09\/ts20_20050916_120000_500k.flvMit einem RTMP-Downloader könntest du Glück haben, es klappt aber nicht immer..
Ich frage mich, wieso sie die Beiträge nicht einfach zum Download freigeben können, bezahlt wurden sie ja sowieso von uns..
-
Ich habe nun mehrere verschiedene Programme ausprobiert, bin aber noch nicht weiter gekommen, ausser dass ich den PC zumülle.
Werde es wohl sein lassen, aber danke für eure Hilfe.
ZitatSehr geehrter Herr xxx
Besten Dank für Ihre Anfrage. Die Beiträge unserer News-Sendungen sind im Internet unter http://www.sf.tv als Video on Demand archiviert. Aus rechtlichen Gründen ist es jedoch nicht möglich, die Beiträge herunter zu laden oder als Dateianhang zu erhalten.
Selbstverständlich können wir das Material für Sie kopieren. Sicher werden Sie verstehen, dass wir diese Leistung nicht gratis anbieten können, da wir mit den Gebührengeldern in erster Linie das Programm realisieren müssen. Schülerinnen und Schülern sowie Studentinnen und Studenten wie auch Lehrkräften wird ein Spezialtarif von 100 Franken (exkl. MwSt) für eine Kopie von maximal 15 Minuten Programmmaterial verrechnet.
Bei Fremdproduktionen gelten spezielle Bedingungen, die eingehalten werden müssen. Sie erhalten das Formular für Bestellungen von Fremdproduktionen bei der unten stehenden Adresse, respektive bekommen dieses zugeschickt, wenn Ihre Bestellung eine Fremdproduktion ist.
Spezielle Leistungen wie aufwändige Recherchen oder Kopien ab 16mm-Film werden zusätzlich in Rechnung gestellt. Auch müssen wir jeweils vor dem Verkauf abklären, ob redaktionelle Verwendungsbeschränkungen existieren. Für weitere Fragen oder Aufträge gelangen Sie bitte direkt an:
Schweizer Fernsehen
Film- und Videodokumentation
Helene Stooss
Postfach
8052 Zürich
E-Mail: helene.stooss@sf.tv
Telefonnummer: 044/305 52 64
Montag ab 12.00 Uhr, Dienstag/Donnerstag ganztagsÜbrigens: Das Material kann nicht ausgeliehen werden, da die Beiträge auf professionellen Trägern archiviert werden.
Viel Erfolg mit Ihrer Arbeit!
Freundliche Grüsse
-
100.- für 15 min Film? Schliffts eigendlich??? Und das soll auch noch ein Sonderpreis sein?
Das sind ja ein paar Mausklicks, ein CD-Rohling und eine Briefmarke.
-
du könntest das vid ja auch mit camtasia studio oder einem anderen screen recorder abfilmen und die tonspur aufnehmen?
ich bin mir nicht sicher, ob das bei dem vid auch funktioniert, aber werden die nicht vorübergehend im temp. internet files gespeichert?!?