Dremel Arbeit

  • ich hab mir einen Dremel gekauft, ziemlich geil so ein ding! ich habe jetzt schon mal das alte Gehause von mir verstümellt, also eigentlich habe ich das Atom Zeichen rein Gefrässt! Dabei habe ich gemerkt das es ziemlich schwierig ist rindungen hin zu kriegen, schreibt doch mal wie ihr das so gemaht habt? und habt ihr euch so eine Verlängerung gekauft?

  • Jaja, ist nicht ganz leicht mit dem Dremel.
    Stichsäge geht besser!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • du glaubst also wirklich mit der Stichsäge geht es besser, das denk ich nicht! hast du es denn so gemacht?
    wenn ja kannst du mir ein paar Bilder zeigen wenn du hast?

  • Nee hab leider keine bilder, bekomme meine digicam erst heute mittag *freu*.


    Wenn du das erste mal so einen dremel benutzt, kannst du dein case schon ziemlich schnell verstümmeln, wie du so schön sagst!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die superfeinen Sägeblätter für Stichsäge sind auch nicht immer das Wahre (wenn ich da an den CS-Stahl denken), darum kommt ab und an bei engen Radien den Dremel gezückt.


    Rundung, die Du dremeln willst immer nur drüberfahren, nicht wie mit einer Kreissäge solange drauf bleiben, bis Du unten durch bist. Immer einige cm hin und her gehen und dabei den Radius nachfahren. Innert kürzester Zeit hast Du ein rundes Loch. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hmm ja musst den dremel irgendwie so hinhalten das bei der Drehung nur das Vorderteildreht aber das Teil danach irgendwie bleibt :D


    Naja scheiss drauf übung macht den meister - einfach ein bisschen probieren