Thoroughbred kackt doch ab gegen P4

  • Und zwar auch rein CPU-mässig...



    Daneben scheint selbst der Preis nicht wie gewohnt für AMD zu sprechen, denn der XP2600+ bewegt sich preislich im Moment etwa in der Region eines P4 2.67. Einzig der (mittlerweile aber recht geringe) Unterschied zwischen Rambus und DDR spricht noch für den T'bred, wobei man natürlich auch für den P4 DDR wählen könnte.


    Wenn AMD nicht massiv die Preise senkt, seh ich überhaupt keine Hoffnung für den T'bred.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Na mal schauen. wenn der Hammer nicht das ultimativ geilste ist was er verspricht dann wird AMD woll bald Geschichte sein.


    aber nur Intel wär doch auch langweilig. Ich überleg mir ehh schon lang ob ich mir so ein Via teil holen soll.Sollen anscheinend recht günstig sein. Und obendrein kann man sie fast passive Kühlen.

  • ich hab vor einem monat auch noch nen AMD gehabt!!
    Ich hoffe aber, dass sie de Anschluss wieder finden, so wie der erste K7 damals schön druck auf Intel ausgeübt hat! :D


    Aber kaufen würde isch im mom. auch Intel!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Vor allem nicht auf 640x480 :)
    Klar, nur so begrenzt der Prozessor, aber wenn ich mich recht erinnere schlägt der XP2600 bei 1024x768 den P4 2.6 :D


    Und da ist da noch die Frage des beim XP benutzten Mainboard. Ein nForce 2 Board scheints nicht gewesen zu sein, sonst wären der XP2700 und 2800 nicht so mies.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • n Kollege von mir hat nen 1800+ und schlägt seinen Cousin mit nem intel 2.4 oder so :D (irgendwas über 2.2)
    beim DVD rippen (das DVD vom kollege ist noch lahmer) aber das ist ja nur ein progi

  • Zitat

    Original von tornado
    Klar, nur so begrenzt der Prozessor, aber wenn ich mich recht erinnere schlägt der XP2600 bei 1024x768 den P4 2.6 :D


    Nein.



    Jungs ich poste doch nicht willkürlich nur den einen schlechten Benchmark um auf dem AMD rumzutrampeln, das hab ich doch nicht nötig. Ihr kennt meine Einstellung ja, ich will einfach das schnellste, scheiss auf Glauben. Die Werte sind Trend.


    Hier der gesamte Vergleich. http://www.hardwareluxx.de/cgi…bb=get_topic&f=3&t=000005


    Edit: oder mit anderen Worten, ich bin doch nicht Sh@rky! :D ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hmm jo AMD ist wirklich am abgeben ...... die brauchen ne neue marktstrategie..

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Naja ich finde, die haben einfach die XP zu schnell raus gebracht. Oder anders gesagt, Intel war viel zu schnell für AMD. Mich würde es freuen wenn AMD bald wieder kommt und Intel so richtig einheizen könnte, damit die unbedint im Konkurenzkampf leben

  • Zitat

    Original von killersushi
    Edit: oder mit anderen Worten, ich bin doch nicht Sh@rky! :D ;)


    DAS ist jetzt aber wirklich unfair, sushi!


    ICH hätte mich nicht mal zu einem so tendenziösen Titel hinreissen lassen!


    der ist nämlich ziemlich übertrieben - SOOO krass ist es ja wirklich nicht - nur marginal - den Unterschied zwischen XP2600+ und P4 2.8 merkst Du nämlich garantiert nicht (10% bei 1024er, sogar nur 5% bei 640er Auflösung!) X(


    ich plädiere momentan ja auch nicht unbedingt (nur) für Intel, weil sie schneller sind, sondern weil sie einfach massiv krasser übertakten und auch preislich voll konkurrenzfähig sind - bei leicht höherer Leistung 8)


    zudem stelle ich einfach fest, dass ich bei Absürzen infolge zu hoher FSB's oder zu hohen CPU-Takts beim Intel-System sogar das XP NOCH NIE neu installieren musste, beim AMD diverse Male - an irgendwas liegt das...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hehe, war mehr ein Scherz, weil du halt oft so voll hart pro P4 und contra AMD bist und in AMD Threads P4 Screenshots postest. Häsch mi trotzdäm no gääärn? :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nein - jetzt ist fertig lustig - der ging einfach zu weit X(


    und SOOO krass pro i / contra AMD wie Ihr immer behauptet, bin ich überhaupt nicht!


    und überhaupt, die P4-Screenies waren ein Scherz ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • den fanden aber nicht alle lustig ;=)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Tja ich muss dir leider sagen, du bist mit Abstand der extremste pro/contra Typ hier. Damals FÜR AMD, und seid einiger Zeit für P4. Macht ja nix, ist ja auch jeweils ganz lustig.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nee - ist doch kein Problem - klar hab' ich Dich noch lieb, sushi! Verstehe doch Spass - vor allem Deine Spässe! :D


    nur: ... ich war schon etwas schockiert über Deinen Thread-Titel :rolleyes:


    @DLS: klar, hab' ich gemerkt :D - hab' mich dafür auch entschuldigt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."