hi leute!
Ich habe oben genannten Router in betrieb... mein problem: die performance ist extrem besch...eiden. Ich hab ne 10Mbit leitung abonniert und laut provider kommt die Signalstärke auch beim Modem an. Nur leider hab ich nen effektiven maximalen DL speed von ned mal 1 MBit bei mir an der leitung.. ich find das zum
der Typ bei der KFN meinte ich (bzw. mein WG-mitbewohner der eigentlich derjenige war der telefoiert hat) solle den Router resetten... gesagt getan, perofmance oben!... aber 1. geht das ma garned an, dass ich hier jedes mal den Router resetten soll, bevor ich nen download starte (da hängen auch noch andere PCs am netz - z.b. der WG-kollege der gerade am zocken ist) 2. war das scheinbar nen einmaliges wundererlebnis... heute hab ichs wieder mit resetten des Routers versucht und das resultat war: null unterschied.
was mir am meisten sorgen macht: ich hab gerüchteweise gehört, dass einige der KFN mitarbeiter scheinbar für "freunde" hin und wieder einfach die Performace verteilung ändern, damit die kurzzeitig ihr zeug verschieben können... natürlich zu lasten anderer Benutzer... aber sowas zu beweisen is natürlich fast ned möglich... Auf jeden fall bin ich jetzt angepisst und würd mich wirklich freuen wenn mir jemand seine eigenen erfahrungsberichte zu KFN oder dem genannten Zyxel NBG420N nennen könnte... meine vermutung ist nämlich, dass die uns einfach die performace kurzzeitig für n paar Stunden aufs Soll hochgedreht haben, und dann wieder alles zum alten zurück gezaubert ham.
Leider war ich ned dabei als mein lieber WG-kollege mit der KFN geredet hat und... naja der typ ist manchmal etwas ... ka leuchtgläubig/eufohrisch/ungenau... weiss ned wie ich das beschreiben soll..... ein Verstärker für aussagen dritter ... auf jeden fall keine zuverlässige datenquelle...
und er versucht mich jetzt davon zu überzeugen, dass es am router liegen muss... aber der gute keinerlei anschein überlastet zu sein.
or allem hab ich kein bock darauf 20 Router durch zu probieren bis we den provider wechseln... eben... infos pls!!! (router hat neuse firmware.. gestern von zyxel geupdated)