Win7 auf Notebook mit FreeDOS

  • Ich gelange mal wieder mit meiner Verzweiflung und meiner Unwissenheit an euch. Ich hab mir bei Neptun ein HP Elitebook 8540w gekauft. Da man bei uns Win7 gratis herunterladen kann, dachte ich mir kaufste die Version die DOS drauf hat und dafür 100.- billiger ist.
    Win7 heruntergeladen, natürlich 64bit, auf DVD gebrannt und wollts installieren. Nun bringt er mir aber leider immer den Fehler


    "a required cd dvd drive device driver is missing..."


    Obwohl dieser Fehler sehr verbreitet zu sein scheint hab ich keine Lösung gefunden. Muss ich FreeDOS irgendwie erst löschen oder an was kann das liegen?
    Sonst muss ich mir halt das ISO nochmals neu runterladen, gab einige bei denen das geholfen hat.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Zitat

    Original von reN
    Ich gelange mal wieder mit meiner Verzweiflung und meiner Unwissenheit an euch. Ich hab mir bei Neptun ein HP Elitebook 8540w gekauft. Da man bei uns Win7 gratis herunterladen kann, dachte ich mir kaufste die Version die DOS drauf hat und dafür 100.- billiger ist.
    Win7 heruntergeladen, natürlich 64bit, auf DVD gebrannt und wollts installieren. Nun bringt er mir aber leider immer den Fehler


    "a required cd dvd drive device driver is missing..."


    Obwohl dieser Fehler sehr verbreitet zu sein scheint hab ich keine Lösung gefunden. Muss ich FreeDOS irgendwie erst löschen oder an was kann das liegen?
    Sonst muss ich mir halt das ISO nochmals neu runterladen, gab einige bei denen das geholfen hat.


    also bist du sicher, dass von der DVD gebooted wird?


    Win 7 kann man sonst sehr einfach auch über einen USB Stick installieren.
    http://blogs.technet.com/siebe…lation-vom-usb-stick.aspx

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Vom USB Stick gibt es mir genau den selben Fehler


    //hat sich erledigt, hab anscheinend eine USB3 Buchse erwischt

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

    Einmal editiert, zuletzt von reN ()

  • Zitat

    Original von reN
    Vom USB Stick gibt es mir genau den selben Fehler


    //hat sich erledigt, hab anscheinend eine USB3 Buchse erwischt


    Wie man sieht hat reN max 6 Minuten gebraucht um den USB Stick zu präparieren. Geht also wirklich schnell 8)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]