Da ich mal im Geschäft meine HP überarbeiten lassen möchte, wollte ich fragen ob mir Jemand so den ungefähren Aufwand (und ev. Richtpreis) nennen kann und mit was man heute eine Moderne HP erstellt.
Ein paar hier kennen sich sicher sehr gut aus damit
Fragen zu Homepage
-
-
Das ist sehr sehr sehr stark davon abhängig was ihr genau wollt! Einrichten eines CMS dürfte wohl nicht sehr aufwändig sein.. so ab 500 bis 1000.- seit ihr dabei, ohne gross Content... wenn ihr dann aber eigene Designs / eigene Grafiken und viel Layout habt, den ihr nicht selbst einpflegt, dann müsst ihr halt einfach mit sicher um die 100.- pro Stunde rechnen.
-
Du würdest in dem Fall ein CMS empfehlen? Nicht HTML programmiert?
Die Page sollte eigentlich neu designed und erneuert werden, ab da werde ich dann die Inhalte gegebenfalls selber anpassen. -
Kommt ziemlich draufan, was du alles editieren können willst. Oder ob die Page primär aus statischen Elementen besteht. Ne Metzgereiseite braucht zum Beispiel nicht viel Dynamik. Da gibts ne statische Page mit dem Team, ne Page über die Metzgerei selber und dann n'Kontakformular und eine Editierbare Aktionsseite wo der Metzgerchef selber seine Aktionen reinknallen kann. Andersrum gibts Seiten von einer Swisscom wo halt 50% Interaktiv ist und du ein Forum einbindest, irgendwelche sonstigen Formulare oder Anmeldetalons einfügst und und. Auch die Angebotsseiten müssen da dynamisch sein, damit das Verkaufsteam selber neue Angebote einstellen kann.
Wie gesagt, kommt sehr drauf an, was man alles tun soll und wie professionell das ganze daherkommen soll. Für den kleinen Bereich mit viel Statik reicht ein Joomla-CMS oder was es nicht alles gibt.
Für alles weitere kannst du dich ja mal bei moonie hier im Forum melden, oder bei mir. Ich mache zwar "nur" Layuts. Also fixfertige PNGs welche dann ein Programmierer noch umsetzt.
Grüessli