Restaurantempfehlungen

• Da der Thread "Alles übers Essen" relativ umfangreich geworden istund dabei Empfehlungen zum Essen etwas untergehen, habe ich gedacht, ich mache mal nen Thread nur für Empfehlungen für Restaurants auf.

Inspiriert dazu wurde ich letzten Samstag beim goldenen Gallier dazu;)

Postet doch eure Lieblingsrestaurants oder Neuentdeckung einfach hier rein, so kommen auch andere in den Genuss von speziellen Speisen oder exlusivem Ambiente.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Name: Zum goldenen Gallier

Web: www.zumgoldenengallier.ch

Stil: Gallisch / Römisch

Preise: Gehoben aber nicht überrissen

Ambiente: Exklusiv

Portionengrösse: Gross - Riesig (kann nur das à discretion bewerten, aber da gabs schon soviel, dass wir nicht mal alles mochten ohne überhaupt weiteres zu bestellen (und wir sind eigentlich viel Essen gewohnt)).

Wir waren letzten Samstag in diesem Restaurant Essen und ich war begeistert.
    Wir haben die gallische Tafelrunde genommen (65.-/Person à discretion).

1. Gang:
    Speck und Rohschinken vom Wildschwein (eine Riesenmenge!)
    Gefüllte Crepes
    Salat
    Dazu gabs selbst gebackenes Brot (in einem Topf).

2. Gang (Hauptgang):
    Spiesse mit Poulet, Schwein, Rind und Wildschwein.
    Ein Spiess ist geschätzte 250 Gramm schwer. Es gab 6 Spiesse für uns 4 (Also rund 1.5 Kg.)! Und man hätte noch mehr bestellen können...
    Dazu Ofenkartoffeln, Reis und Gemüse.

3. Gang (Dessert)
    Gebrannte Creme (je 1 Schälchen pro Person)
    Schokoladenkuchen (noch warm!)
    Dörrfrüchte
    Glace (rund 7 kleine Kugeln)
    Schlagrahm

Ambiente:
    Das Personal war sehr freundlich. Nicht gespielt freundlich, sondern ehrlich freundlich.

Das ganze Restaurant ist im gallisch - römischen Stil gehalten.
    Wir sassen in einem kleinen weissen Zelt (wie die Römer in den Asterix Comics) auf Holzbänken mit weissen Fellen und Lederkissen.
    Das Trinken wurde in Karaffen serviert und das Besteck z.B. war in einem kleinen Blechernen Milchkännchen.

Im Restaurant gibt es einen kleinen "Bach" in Steine gefasst.
    Überall gibts Details zu entdecken; Statuen,Römische Amphoren, Zenturionhelme, Schwerter usw.

Es gab extrem viel zu Essen, habe selten so viel in einem Restaurant gegessen. Dazu war das Essen noch sehr gut! Das WIldschwein war sehr delikat und "säuelete" überhaupt nicht.
    Es war zwar à discretion, aber wir vermochten nicht mal die bereits gebrachten Spiesse alle zu Essen. Schon die Vorspiese würde in manchen Restaurants als Hauptspeisse reichen ;)

Wenn ihr euch entscheidet dort einmal Essen zu gehen, dann reserviert ein Zelt, ist sehr gemütlich und man hat seine Ruhe. Ich glaube aber da muss man zu 4. sein für ein Zelt.

Wir haben zu 4. fürs Essen, Trinken, Wein und Kaffee rund 350.- bezahlt, was für das gebotene auf jeden Fall angemessen war. Andernorts zahlt man schnell mal soviel und hat nicht diese Exklusivität.

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

11 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Lieber Tobi_Wan

Danke für den tollen Thread, wenn es später mal noch empfehlungen im Raum Ostschweiz gibt (oder ich eine Empfehlung verfassen werde) wirds noch interessanter für mich :)

Wäre es möglich jeweils hinzuschreiben, wie teuer das beschriebene Essen war? Oder in so einem Bereich zb. 100-150.- für zwei Personen o.ä.

Leider kann ich mir unter "Gehoben aber nicht überrissen" nur subjektiv vorstellen was du ungefähr meinst. Für mich wäre das eine Preisklasse für 2 Personen von ca. 80-120.- geschätzt.

Wenn ich jedoch schaue wie du das Menü beschreibst würde ich preislich doch eher zwischen 150-200.- schätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

• Hast du alles durchgelesen? Am Schluss sagt er doch sie haben 350.- zu 4t bezahlt...

Btw. super Thread! :D

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Name: Tenmanya

Web: http://www.tenmanya.de/

Stil: Asiatisch

Preise: Durchschnittlich

Ambiente: Gemütlich

Portionen: Kleine Portionen, aber (unendlich*) viele (siehe unten)

Gestern war für meine Freundin und für mich ein besonderer Tag. Daher sind wir nach dem Kino (berichte im Kinothread noch!) nach Deutschland zum Tenmanya Restaurant, wo ich bereits sicherlich schon 2 mal gewesen bin.

Und eigentlich essen wir dort immer dasselbe: "Alles" vom Laufband! :D

Das Laufband hat alles Mögliche und dabei findet jeder etwas zum Essen. Auf dem Laufband werden nicht nur warme Gerichte zubereitet, sondern auch Sushis, Desserts à la gesalzene Nüsse, asiatische Dessierts, Glaces, Früchte etc.

Um nur ein paar Gerichte aufzuzählen, die mir so in den Sinn kommen:
    Pouletstückteller mit Thai Sosse zubereitet, Krevetten, Krevetten im Teig, Sushi's (verschiedene), Nudeln, Reis, Frühlingsrollen, etc. etc. etc.
    Dazu kommen natürlich mehrere Sossen auf das Laufband, von denen man schöpfen kann und dann natürlich (hoffentlich) wieder auf das Laufband stellt, damit andere Gäste auch noch was haben ;)
    Kann nicht genug aufzählen.

Das Essen ist jedenfalls fein. Nicht überspektakulär, aber sind gut zubereitet und es macht Spass so zu essen.
    Für 17.50€ pro Person, kann man dort sitzen und gemütlich Teller für Teller essen.
    Eigentlich müsste man "Tellerchen" sagen, da das wirklich immer wieder kleine Häppchen sind, die man sich vom Laufband schnappt. Die Leute, die "innen" sitzen und somit am Laufband haben zwar den Vorteil, dass sie gleich alles nehmen können, haben aber auch dann das Vergnügen, die Kollegen zu bedienen, da ihre Sitzpositionen dann doch zu weit für das Laufband sind ;)
    Wer da 15 von diesen Tellern gegessen hat, hat eigentlich noch nicht sooooviel gegessen :) Da geht mehr. Da kann man also wirklich schlemmen und zuschlagen. So oft man will ;)
    (Aber Giele, bitte doch noch Manieren zeigen und nicht gleich jeden Teller nur halbleer aufessen und dann 5 weitere volle Teller holen :))

Bedienung
    Die Bedienung ist sehr freundlich. Wir kamen gestern relativ spät an und erst recht mit Verspätung (Reservierung ist zu empfehlen! Am Wochenende ist eine Reservierung dringend nötig!!! Am besten am Vortag reservieren!) und konnten dann doch noch am Laufband warm speisen. Sie haben also extra für uns zwei nochmals warme (und kalte) Gerichte bereitgestellt.
    (Ich meine: Wer kommt denn noch um 21:30 und möchte noch was vom Laufband?)

Und ja. Man kann soviel essen wie man will. Höchstens die Zeit wird euch daran hindern. An Wochenenden ist man selbstschuld, wenn man zu spät kommt. Die sind nämlich wahrscheinlich jedes Wochenende (fast) ausgebucht.

17.50€ / Person und soviel essen wie man mag? Wo ist der Hacken?
    Es gibt keinen :)

Auch die Getränke sind human (75cl Wasser -> ~ 4€). Schlussendlich habe ich 41€ bzw. 43€ mit Trinkgeld für das Abendessen (für 2 Personen) plus einen Kaffee bezahlt.
    Haben jedoch keine Suppe genommen oder ähnliches, was ich das nächste Mal aber wieder nehmen werde. Hat (auf dem Laufband) gefehlt ;)

Eine nette Geste: Reiswein (oder sowas) wird mit der Quittung serviert ;) Und ja, füllt mal die Gläschen und schaut dann mal tief ins Glas :D

Selbstverständlich haben sie aber auch noch "gewöhnliche" asiatische Gerichte. Aber die habe ich mir noch nie wirklich angeschaut. Kann gut sein, dass das dort besonders gut ist. Aber das Laufband macht halt doch Spass! ;) :D

Fazit: Wer in der Nähe von Zürich ist oder sonst Zeit hat über die Grenze zu fahren und asiatisch und gemütlich und aber auch spassig mit Freund/in und oder Freunden essen möchte, da wird Tenmanya das Richtige sein! =)

P.S. Bei der Rückfahrt hatte ich beim Zoll meine erste Fahrausweiskontrolle :D

• Ich habe etwas besonderes für die die gerne im Winter Essen gehen.

diese Lokal wird am 31 Mai eröffnet .

Ich muss noch das Richtige Foto herstellen .Den das ganze ist noch im Umbau

Das besonderes am Diesem Lokal ist ,dass die Bedienung immer draussen ist,
    (Auf Der Trasse)

Im Sommer wird das ein Familien Plausch, im Winter etwas für die Harten Männer.

[Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

• Name: La tour rouge

Web: http://www.legrandpont.ch/

Stil: Edel

Preise: relativ Hoch

Ambiente: Gehoben gemütlich

Portionengrösse:
    Für die gehobene Küche gross! Man geht nach 3 Gängen Satt raus.

Meine Freundin und ich waren zu unserem Jahrestag dort essen. Liste immer beide Speisen auf.

1. Gang:
    Carpaccio vom Roten Thunfisch mit Olivenöl und Limette verfeinert.
    Gebratene Entenleber auf karamellisiertem Apfel.

2. Gang (Hauptgang):
    Das Beste vom Rinderfilet aus dem Simmental mit seinem Mark, Jus von Kubanischem Pfeffer.
    Filet Mignon vom Kalb gebraten nach Rossini.

3. Gang (Dessert)
    Crème brûlée mit Passionsfrucht aromatisiert.
    Auswahl von hausgemachtem Eis und Sorbet.

Wie bereits gesagt, die Portionen sind überraschend Gross für diese Art Restaurant. Das Fleisch hat den Namen Fleisch auch verdient und ist nicht nur ein "Häppchen" wie in manchen anderen solchen Restaurants.

Ambiente:
    Sehr angenehm. Sehr Freundliche, 2 Sprachige, Bedienung.

Das Tour Rouge ist ein eigener Raum mit, soweit ich mich erinnere, 8 Tischen. In diesem Teil kann nur auf Reservierung gegessen werden.
    Der vordere Teil des Restaurants ist offen zugänglich und hat auch gemässigtere Preise ^^ (Dort isst man btw. auch wirklich gut :) ).
    Natürlich hat das Tour Rouge eigene Bedienungen. So können sich diese auch Zeit nehmen für ein Pläuschchen etc.
    Im Sommer kann man soweit ich weiss auch auf der Terasse essen. Ist direkt über der Saane gelegen und hat so einen tollen Ausblick auf diese und auch auf die Stadt.

Trotz der gehobenen Klasse ist es kein Steifes rumgetue, man braucht auch keinen Anzug oder solchen schnickschnack. War auch nur mit füdlinormalen Jeans, schwarzem Pullover und Turnschuhen dort.

Wir haben für das oben genannte & je ein sehr feines Glas Wein & 2x 1/2 Liter Mineral & Kaffee ca. 270.- (weiss es nichtmehr 100%) gezahlt. (Auf der Homepage sind die Preise der Speisen drauf)

Das ganze war das Geld absolut wert! Habe noch nie so etwas gutes gegessen wie dort!

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

• Jetzt fahr ich schon seit 16 Jahren täglich beim grandpont vorbei und bin noch nie dort essen gegangen^^ Und jetzt wo ich umziehe werde ich das mal machen. danke für den tipp.

• Der Thread ist leider untergegangen. Gäbe von euch sicherlich das eine oder andere zu posten. Jedenfalls fange ich halt dieses Jahr an ;)

Name: Restaurant Zunft zu Webern
    Web: http://www.restwebern.ch
    Stil: Schweizerisch (?)
    Preise: Gehoben
    Ambiente: Gemütlich / Gediegen
    Portionen: Salat -> Gerade passend; Hauptspeise: Nicht bewertbar, da man selbst aus 150, 200 und 300g auswählen konnte (mit preislichen Unterschieden natürlich)

Bedienung: War selbst am Dienstagabend durch die Woche nicht gerade immer sofort anwesend, aber es war noch gerade so im Rahmen.
    Die Bedienung war jedenfalls makellos und auch bemüht. Nichts zu beanstanden aber auch nichts in den Himmel zu loben

Essen: Meine Freundin und ich hatten jeweils Rinds-entrecote und Rindsfilet "Zum heissen Stein" gehabt. Das Fleisch wird also auf so einem heissen Stein serviert ;)
    Das Fleisch war sehr gut. Sehr zart. Da ich es nicht so gerne blutig habe, konnte ich das Fleisch aber auf diesem heissen Stein etwas weiter "kochen" :P Hat auch gut geklappt. Manchmal war es aber schon fast zu fest durch - selbstschuld :O Das nächste Mal werde ich's vlt. doch probieren, die Fleischstücke leicht blutig zu essen :)

Empfehlung? Klares Ja. Jedenfalls wenn ihr "Zum heissen Stein" bestellt. Das Fleisch ist 1A.

Sonstiges 2x Salat als Vorspeise, 2x Zum Heissen Stein mit jeweils Rindsentrecote bzw. -filet à 200g, 2 x Ice Tea; Macht gesamthaft: 120.20 CHF für 2 Personen
    Also relativ gehobene Klasse. Für einen besonderen Tag ist das aber i.O. :)

• Name: Café de l'Ange

Web: http://www.cafe-ange.ch/

Stil: urchig, gemütlich, wie man sich halt eine Understadtbeiz vorstellt

Preise: normal

Ambiente: locker, gesellig, offen

Portionengrösse: gross

Essen: Vorallem für Liebhaber von walliser essen aber auch für Fans von viiiiel Fleisch auf heissem Stein. Wir essen oft dort wenn es etwas zu feiern gibt. echt lecker. Bloss die riesen grossen Umhänge Servietten die man beim Fleisch auf heissem Stein kriegt sind ein Bisschen peinlich aber haben schon oft zu lustigen Unterhaltungen geführt!

Menukarte: Siehe Website

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.