Natel Daten retten

  • Ich habe folgendes Problem, mein altes Handy Nokia 6230, hat den Geist aufgegeben, beim einschalten leuchtet bloss noch die Displayhintergrundbeleuchtung, aber anzeigen tut das Display nichts mehr.
    Ich habe mir nun ein neues gekauft und dort die alte SIM-Karte eingesetzt.
    Soweit alles gut, nur sind sämtliche Telefonnrn verschwunden.


    Ich vermute schwer, dass die auf dem alten Handy auf dem Natel selbst statt auf der SIM-Karte gespeichert waren.
    Die Telefonnr. sollten also immernoch dort sein.


    Nun die Frage, wie kriege ich sie von dort aufs neue Natel, oder zumindest auf den PC?


    Bin mir nicht sicher, ob nur das Display kaputt ist, oder noch weiteres.
    Ich habe bereits mal versucht Blind den PIN einzugeben und zu starten, aber weiter komme ich so nicht.


    Natel am PC anschliessen, habe ich auch bereits probiert, der Windows-Hardware-gefunden-Sound kommt auch, aber es wird vom Nokia Programm nicht erkannt. Entweder weil das mit dem PIN eingeben nicht geklappt hat oder sonstigen Problemen.


    Hat einer noch eine Idee wie man die Daten retten könnte? Oder was ich noch versuchen könnte?

  • Probier mal mit der Nemesis Service Suite (NSS) , damit koennte es allenfalls gehen.


    Bei gewissen Handys, ist per default das Phonememory aktiv, falls die Daten auf der Sim sind gibt oft einen Menupunkt (Copy Contacts from Sim oder so) umd die Sim ins Phonebook zu kopieren. Kannst ja das mal noch versuchen. Ansonsten einfach naechstes mal ab und an ein Backup machen.


    gruss
    hitch

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Hätte jetzt auch NSS vorgeschlagen. Wenn der keine Verbindung mehr zum Handy hinkriegt sind die Daten recht sicher verloren.


    [SIZE=1](*HUST* NSS eignet sich auch super um Produkt Codes zwecks Brandingentfernung zu ändern *HUST* ^^)[/SIZE]

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Werde das NSS mal versuchen, doch ich sehe eher schwarz.
    Wenn ich jetzt das Natel einschalte (Tasten & Displabeleuchtung) löscht das nach ein paar Sekunden sofort wieder ab, egal ob ich tasten drücke oder nicht.


    Dabei habe ich schon ewig gedacht, wenn ich mal das Natel verlieren sollte, habe ich ein Problem. Ich sollte vieleicht irgendeinmal ein Bakeup machen.
    Tja, so ergeht es einem.