Das Zitat von Maria Rainer Rilke, dass sich Lady Gaga stechen liess !

  • Weiss jemand aus welchem Buch oder Brief von Maria Rainer Rilke das Zitat stammt .Das sich Lady Gaga am Rechten Arm machen liess ?


    “Prüfen Sie, ob er in der tiefsten Stelle Ihres Herzens seine Wurzeln ausstreckt, gestehen Sie sich ein, ob Sie sterben müßten, wenn es Ihnen versagt würde zu schreiben. Dieses vor allem: Fragen Sie sich in der stillsten Stunde Ihrer Nacht: Muss ich schreiben?“

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Habe die Antwort gefunden. Stammt aus einem Brief. der Dichter an einen Freund um 1902 geschrieben hat.


    Vielleicht weiss ja jemand, das Genau Datum des Briefes und um welchen Freund es sich handelt ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • erstes googleresultat zu “Prüfen Sie, ob er in der tiefsten Stelle Ihres Herzens seine Wurzeln ausstreckt, gestehen Sie sich ein, ob Sie sterben müßten, wenn es Ihnen versagt würde zu schreiben. Dieses vor allem: Fragen Sie sich in der stillsten Stunde Ihrer Nacht: Muss ich schreiben?“
    http://www.papiersinfonie.de/3ste7.htm


    der dichter findest du da schonmal raus, das genaue datum steht dort aber auch nicht. warscheinlich ist das gar nicht bekannt


    für was brauchst du das denn?

  • Als ich diese Zeilen gehört habe, haben Sie mein Herz berührt !
    Ich verstehe den Sinn dieser Zeilen darin, wer sein Leben nicht mit Leidenschaft lebt hat es verwirkt !
    Neben bei ist es hier im Wallis schlicht En Vogue gekommen über Rilke Bescheid zu wissen.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • Zitat

    Original von 1984
    wohin hat sie sich das denn gesteckt?


    Denken ist Glügg sache !

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

    Einmal editiert, zuletzt von c-64 ()

  • LOL Wenn du wenigstens deine zahlreichen Schreibfehler stehen lassen würdest :D So ist es ja gar nicht mehr lustig..

  • Ist der Spruch scheisse übersetzt oder klingt der original so scheisse ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wenn ich mir schon irgend nen text stechen lassen würde dann wirklich irgendetwas intelligentes wie:


    Zitat


    Bei einem Objekt, welches selbst größer als der Schwarzschild-Radius ist, liegt der Ereignishorizont innerhalb des Objekts und ist daher nicht existent, da der innere Teil nicht zur äußeren Schwarzschild-Metrik gehört; die innere Metrik enthält keine Singularitäten. Erst wenn ein Objekt kleiner als sein Schwarzschild-Radius wird, tritt der Ereignishorizont in der Raumzeit auf.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    wenn ich mir schon irgend nen text stechen lassen würde dann wirklich irgendetwas intelligentes wie:


    Das Zitat über Ereignishorizonte würde sich glaube ich auf ihrer Schenkelinnenseite ganz gut machen.. :skull