Outlook (emails, kontakte etc.) sichern

  • Hallo zusammen!


    Es geht um Folgendes. Das NoteBook von meiner Mutter ist ziemlicher schrott. Jetzt geht es nicht anders und man muss Windows neu installieren. Vorher muss ich natürlich Daten sichern.
    Bilder etc. sind kein Problem. Was mir "Sorgen" macht ist Outlook. Sie muss umbedingt ihre E-Mails + Kontakte sicher, da sehr wichtige Sachen dabei sind.


    Welche Ordner/Dateien von Outlook muss ich kopieren, um sicher zu gehen, dass alle E-Mails + Kontakte + evtl sogar Kontoeinstellungen übernommen werden?


    Und wenn ich dann Windows neu installiert habe etc. wo müssen die ganzen Daten dann rein, um auf dem frisch installierten Windows alles so zu haben wie vorher?


    Danke schonmal!
    Grüsse,
    Joe

  • Im Outlook unter Datei->Dateidatenverwaltung (Tab Datendateien) siehst du, wo die entsprechende .pst Datei liegt. Rauskopieren, neu installieren und wieder an den selben Ort kopieren erledigt dein Problem.


    Unter Umständen findest du den angegebenen Ordner nicht, da er ausgeblendet ist. Im Windows-Explorer unter Extras->Ansicht->Ordneroptionen kannst du ausgeblendete und Systemdateien anzeigen lassen, dann findest du die.

  • Aus dem Menü "Importieren/Exportieren" wählen
    In eine Datei Exportieren
    PST wählen
    Dann die oberste Ebene vom Baum wählen und zugleich Häckchen bei "untergeordnete Objekte miteinbeziehen" aktivieren


    Auf das neue Outlook:
    Gleicher weg, nur dieses mal bei Schritt zwei "aus anderen bla bla importieren" wählen

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Danke!


    Hat mir auf jeden Fall schonmal sehr geholfen.
    Die Ordner hab ich rüberkopiert.


    Was mach ich aber wegen den Kontakten? Die sind auch sehr wichtig, aber ich finde bei der exportieren-Funktion keine Möglichkeit, diese zu speichern.


    Gibt es da eine Möglichkeit, ohne zusätzliche Software zu verwenden? Der alte Laptop meiner Mutter ist so am Ar***, dass ich da glaub kaum noch etwas installieren kann.


    Grüsse,
    Joe

  • Ich hätte noch eine kleine Frage nebenher:


    Ich habe das neue E-Mail Konto auf dem neuen Laptop eingerichtet.
    E-Mails empfangen funktioniert, aber jedes mal wenn ich eine Senden möchte kommt folgende Nachricht:



    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp060}"



    Was mache ich falsch?


    Grüsse und thx ;)

  • Start->Programme->MS Office->MS Office Tools->MS Office Assistent zum Speichern eigener Einstellungen


    so heisst es zumindest beim 2003, müssts auch beim 2007 geben und sollte alles übernehmen.


    Und wegen deinem Fehler, über welchen SMTP verschickst du die Mails?
    Normalerweise muss Derjenige des Internetproviders verwendet werden.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

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  • das mit dem smtp hab ich hinbekommen, man musste noch bei irgend einem punkt ein häckchen setzen.



    mhh muss mal schauen ob dieser ms office assistent zu finden ist. ist eben outlook 2002!! also schon etwas älter.


    nur zu sicherheit falls es ihn NICHT gibt. wie kann ich sonst noch die kontakte importieren? :O