MF 2DD Disketten

  • Ich suche dringend 10-20 Stk.


    MF 2DD


    Disketten. !!


    Bevorzugt werden neue. Da die jedoch nirgens mehr zu kaufen sind, würde ich auch gebrauchte nehmen. Es können auch alte formatierbare Systemdisketten sein.


    Das Problem ist nämlich, dass mir in der Firma langsam aber siche die 2DD Disketten ausgehen.....Die Maschine, welche ich mit den Disketten füttern muss hat leider nur ein DD Drive drin und da es keine Standardschnittstelle am LW hat, kann ich nicht aufrüsten, ausser über den Hersteller und der will 700.- für ein passendes HD LW - Naja, so macht man Kohle....... Die Alternative wäre den vorhanderen RS232 Port zu benutzen, doch ich hab KB 30m Kabel zu ziehen.....

  • was ist an den MF2DD so besonders ?(


    wenns wegen den 720 kb sind... der Format befehl unterstütz doch den Attribut /F mit dem man die Diskettengrösse angeben kann, kann man damit nicht ne 1.44er zur 720er umformatieren ?

  • Du kannst bei der HD einfach das Loch unten rechts abkleben, dann hast du auch eine DD. Die Magnetisierung ist zwar an sich unterschiedlich, aber es funktioniert trotzdem. Geht sogar umgekehrt, bei der DD ein Loch bohren und du hast eine HD.


    Ich verwendete die Methode allerdings nur für unwichtige Dinge, ansonsten wäre ich da vorsichtig :)

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()