AMD XP 2.0 übertakten?

  • Abend..



    Hey Leute, ich bin neu hier..


    Hab nun seit 2 Wochen einen AMD XP, hatte vorher einen P3 und zuvor P2, also noch keinen AMD bis jetzt...


    also was muss ich beachten? is da was sehr wichtiges?


    wie viel kann man den und wie...


    einfach mal ein paar infos.. wäre cool



    auf gute zusammenarbeit..


    freeloader ;D

  • per fsb köntest ihn overclocken. natürlich genügend kühlreserven vorausgesetzt

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se

  • ja das wichtigiste ist immer schön schauen das der proz nicht zu heiss wird
    wenn du n board hast das automatisch abstellt wenn der proz zu heiss wird ists noch besser dann kannste einfach mal am fsb rumschrauben merkste dann schnell wenns nicht mehr so stabil läuft :D

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    Original von stave
    ja das wichtigiste ist immer schön schauen das der proz nicht zu heiss wird
    wenn du n board hast das automatisch abstellt wenn der proz zu heiss wird ists noch besser dann kannste einfach mal am fsb rumschrauben merkste dann schnell wenns nicht mehr so stabil läuft :D



    jo, hab so ein Asus, des macht des...


    Hab auch Asus Pc Probe drauf, dass schaltet bei 70grad ab, is dass ok? oder wäre dass zu spät?


    denn 68grad war er... dann hab ich gehäuse aufgemacht und nen ventilator drangehalten ;D


    ich werd wohl ne wasserkühlung kaufen :))


    wat meint ihr? wie viel kostet mich dass?

  • 68° ist schon "etwas" viel ;)
    wegen wakü ---> schau im wakü bereich da hats schon n paar so fragen
    und sonst kauf dir n besseren lüfter oder mach irgendwas das die temp ned so hoch sonst wirds ned viel mit übertakten

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    Original von stave
    68° ist schon "etwas" viel ;)
    wegen wakü ---> schau im wakü bereich da hats schon n paar so fragen
    und sonst kauf dir n besseren lüfter oder mach irgendwas das die temp ned so hoch sonst wirds ned viel mit übertakten


    jo, da muss ich echt gucken, gut es waren 68grad beim dvd rippen, aber dass nach ein paar sekunden...


    der küher is eigentlich recht gut.. is kugelgelabert und hat recht grossen pasive..


    aber wasserkühlung muss schon her ;D

  • aber 68 sollteste auch nicht mit lukü bekommen also so gut kann der kükö nicht sein vielleicht haste auch mit der wlp gesabbelt oder so

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    Original von stave
    aber 68 sollteste auch nicht mit lukü bekommen also so gut kann der kükö nicht sein vielleicht haste auch mit der wlp gesabbelt oder so


    hab noch gar nix gemacht.. wirklich nur auf 1866 getaktet, so wie es sein soll :) oder 1766 oder so? bin grad bei arbeit,, kann nicht gucken :))

  • Zitat

    Original von stave
    tztztz ein echter tweaker weiss alles über seinen pc auch wenn er nicht zuhause ist :D


    hmm ;(


    hate die tage probs als ich meinen alten comp mit fucking suse aufsetzen wollte.. darum hatte ich keine zeit für meinen neuen schatz.. :)

  • Hmm ne wakü wäre schon zu empfehlen, .... aber was kostet mich das??
    also mind. 400.- musst du schon einplanen.


    Würde dir dringends anraten dich kräftig duch das forum zu lesen, das thema wakü/oc ist viel zu komplez um das mit 1-2 fragen zu beantworten, somit werden die fragen meist von alleine beantwortet.
    im board findest du jede menge nützlich links :D



    Hier noch ein genialer link für AMDs..... its cool.....


    http://www.amdboard.com/ocspecial.html


    Wem englisch ned so liegt, hier noch ein guter translator mit dem man auch ganze websites übersetzen kann>


    http://www.freetranslation.com