Test: INTEL Pentium 4 3.06GHz mit Hyperthreading

  • SO hab jetzt das erste durch. Ich sach nur Superb!


    Teilweise riesige Performace-Sprünge in Anwendungen. Und da die meisten neuen Anwendungen sicher auch von HT profitieren werden, hat Intel wieder einen grossen Schritt gemacht.
    Wie man sieht ist ganz klar das Leistung/MHz Verhältnis gestiegen, auf dem AMD und ihre Fans immer drauf rumreiten.
    AMD muss sich warm anziehen über den Winter oder endlichen den Hammer bringen.


    Auch das Übertakten sieht super aus! @3540 mit Luftkühlung. Ich schätze 3700 sollte mit Wasser schon drin sein! Oder gar der Sushi mit dem Kompressor...


    *Edit* im zweiten Test läufter er auf 3700 mit dem Boxed cooler und 1.75V */Edit*


    Auf jeden Fall ist mir das Wasser im Mund extrem Stark geflossen :D

  • Bevor HT nicht auch 3D beschleunigen wird bzw. Games etc. dafür optimiert werden, bringts meiner Ansicht nach praktisch nichts. Im solchen normalen Arbeiten wird man kaum einen Unterschied merken, da sind die Prozis ja schon schon seit geraumer Zeit masslos unterfordert.


    Die OC-Resultate sind aber schon beachtlich, was ja auch zu erwarten war :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wieso wird sich da nix ändern? Wenn 3Ghz mehr sind als 2.8?



    Aso noch was. Unterstützt der 3.06 auch schon das DUA-DDR System, wie der Hammer es unterstützen soll, oder wird?


    Ich hoff nur dass der 3.06 zu ostern so um die 500€ kosten wird, denn ist er so gut wie zwischen den oster-Eiern die ich suchen werde :mua

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • hmmmm ich denke nicht das der so Günstig sein wird...


    aber HT wird sicher sehr viel beim PC mark bench bringen :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist er nun DUAL-DDR kompatibel oder nicht?
    Oder ist der mit RAMBUS doch schneller..?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Dual DDR wird die Bandbreite des P4 voll ausschöpfen, und darüber hinaus schneller sein als Rambus wegen geringeren Zugriffszeiten und agressiveren Timings. Beim 3.06 ebenso wie bei allen anderen P4's.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Ist er nun DUAL-DDR kompatibel oder nicht?


    Alle P4 CPU kannst Du mit DualDDR betriben


    Zitat

    Oder ist der mit RAMBUS doch schneller..?


    Am 18.Nov. wissen wir mehr, da wird der Granite Bay vorgestellt *freu* ;D

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • Das tangiert mich periphär!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Guckt mal was es -> [URL=http://www1.giga.de/stories_u4/0,3204,47371,00.html]hier[/URL] <- gibt!

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das ist mir auch egal.
    Ich werd die sowieso net kaufen, die ATI. Erst wenn sie mit DDR2 ausgestattet wird. Und die wird denn genauso viel kosten, wie die ATI jetzt kostet.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Was mir an HyperThreading nicht gefällt, ist dass AMD sowas nicht hat und die armen Entwickler tun mir jetzt schon leid die alles für beide CPU-Hersteller optimieren müssen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ja die ist scheisse, aber da wird der P4 vorgestellt.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Nee denk ich nicht. Es gint software die für HT oder Multiprozessoren optimiert sind. Aber die genau gleichen laufen auch mit einem Prozi, ohne eine optimierung oder so. Maxons Cinema 4D ist zum Beispiel solch eine Software

  • jo aber die soll eher scheisse laufen auf single CPU sys.... hat mir ein GFXler kollege gesagt,.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!