Test: ZOTAC H55-ITX WiFi Mini-ITX Mainboard @ 8ware.ch

  • Ob HTPC-System, Lan-PC oder Office-PC, Mini-Systeme werden immer beliebter und gewinnen dank neuer Hardware an Performance und Ausstattung. Dadurch besteht die Möglichkeit, mit dem ZOTAC H55-Express WiFi ein leistungsfähiges System zu bauen. Das auf Intel's H55-Chipsatz basierende Mainboard ist zu allen Sockel 1156-Prozessoren kompatibel und bietet Unterstützung von Intel Core i3/i5-CPUs mit integrierten Grafikchips sowie Dual DDR3-1066/1333 MHz an.



    ZOTAC H55-ITX WiFi review @ 8ware.ch

  • Hab mir das Teil gekauft um mir einen neuen HomeServer zu bauen. Die Wahl fiel auf das Board wegen den 6 Sata Ports und weil ich mehr Leistung brauche als ein Atom System liefert. Dennoch wollte ich die Masse kompakt halten.


    Jetzt warte ich noch aufs passende Gehäuse:
    http://www.lian-li.com.tw/v2/e…dex=25&ss_index=63&g=spec


    Das Board scheint aber ein wenig schwierig zu tun mit PCI-E X1 Karten. Ich brauch noch einen Firewire Anschluss. Die erste Karte von Exsys passte dem Board nicht. Da wollte es nicht mehr starten. Mit der zweiten von Dalock scheints nun aber zu klappen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Merci für den Test, ich bin momentan noch am hirnen, ob es bei mir dieses Board gibt oder ob ich doch auf den Athlon X2 setze

  • Bei mir wird nächstens mal ein Mini-ITX System mit Commell Kino-690s1 und irgend so einem AMD Turion 64 X2 ausser Dienst gestellt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.