Casemodding in da news!!!

  • -> tweaker.ch News lesen


    P.M. Magazin hat nen kleinen Bericht über Casemodding!!! Modding in den Massenmedien, jetzt gehts wohl langsam richtig los.


    Ob das denn wiederum gut oder schlecht ist... hmm, wie lange wirds wohl noch dauern, bis die ersten Dells oder HPs mit Window kommen? :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 0.1% bei 1'000'000 Systemen gäbe immerhin schon 1'000 Dosen... und z.B. ne innovative Bude wie Dell würde sich da sicherlich nicht lumpen lassen und entsprechende Marketingstrategien entwickeln. Ich denke 10-20% würden die sicherlich hinbekommen...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Gordian
    Hmm naaaja. Wie gross wird wohl der Anteil gemoddeter PCs an den Gesamtverkäufen sein? 0.1%? :rolleyes:


    Vielleicht mehr als du denkst!
    Finde diese entwicklung zur kommerzialisierung gar nicht so toll. In Zukunft musst du wohl schon etwas sehr aussergewöhnliches zu bieten haben um dich von der Masse abzuheben.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Die gemoddeten Komplettrechner kommen sowieso, einer der Gründe stand sogar mal im Heise-newsticker über den Patentstreit wegen den Lüftern mit LEDs.


    "Leuchtende Lüfter (LED-Fans) und IDE-Kabel, aufwendig gestaltete PC-Gehäuse mit Sichtscheiben und Innenbeleuchtung, bunte Mainboards und transparente Netzteilgehäuse sind Utensilien für das momentan angesagte Case modding. An der aufwendigen Gestaltung von simplen Personal Computern lässt sich in einem gesättigten Markt noch gutes Geld verdienen."
    (den kompletten Artikel gibts hier)


    Allerdings dürften gar keine Komplettrechner mit Window verkauft werden, weil diese die aktuellen Normen/Vorschriften bezüglich Abschirmung nicht einhalten könnten.


    Mal hoffen das nicht alle damit Geld verdienen wollen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Allerdings dürften gar keine Komplettrechner mit Window verkauft werden, weil diese die aktuellen Normen/Vorschriften bezüglich Abschirmung nicht einhalten könnten.


    Dann macht man es ganz einfach so wie Lian Li es schon praktiziert. Window geht rein, und dahinter noch ne herausnehmbare Aluplatte. Dann muss der Kunde einfach noch die Platte wegnehmen und man hat sein Window. Der Hersteller hat aber auch die Strahlungsnormen erfüllt, weil er kann ja nicht für die Handlungen der Kunden haftbar gemacht werden.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • ich denke case-modding bleibt eher sache der bastler und der freaks. das ist auch gut so.


    ich glaube die grossen hersteller wie dell etc. werden eher richtung design gehen, so wie mac vor 5 jahren. denn der pc wird immer mehr zum lifestyle-gegenstand (siehe powerbook g4). auch wohnzimmer-kompatible pc's ohne viel led-kitsch werden wohl kommen. und ganz ehrlich: war ja auch langsam zeit, die grässlichen grauen kisten können ruhig verschwinden.


    ich glaube nicht dass die casemodder angst um ihre individualität haben müssen.

  • hmmm ich denke schon ..... ich denke das die komerzialisierung schon lang angefangen hat .... mit vorgebauten lüftersteuerung und der ganze bla.... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm ich denke schon ..... ich denke das die komerzialisierung schon lang angefangen hat .... mit vorgebauten lüftersteuerung und der ganze bla.... :rolleyes:


    Stimmt, hab auch eine :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Irgenwie erfüllt mich das mit Stolz, aber andersrum, wie schon erwähnt steigt vllt. mehr Leute, d.h. Verkäufer in unsere Szene ein, was sich sicher preistreibend aber auch Nachteilig auswirken würde.


    reda ya