word2000 macht ärger

  • sali zäme


    ich ärger mich gerade mit word2000 auf xp rum. wir haben eine tabelle zum beschriften von etiketten für elektrobauteile. eine solche beschriftung kann so aussehen: -300A5


    dies funktionierte auch wunderbar, bis heute. wenn immer ich nach einem grossen A eine zahl schreibe wird das A sofort zu °. also aus -300A5 wird beim eingeben der 5 direkt -300°5. es ist nicht in allen zellen der tabelle so und nur beim buchstaben A. ich habe auch schon versucht das format einer "normalen" zelle in eine komische zu kopieren, hat aber leider keinen einfluss darauf.


    google wollte mir auch nicht helfen bis jetz.


    hat jemand eine idee was das für ein komisches phänomen sein könnte?


    gruess

  • 1. Sind die betroffenen Zellen eventuell anders formatiert? -> Rechtsklick / Zellen formatieren / Reiter "Zahlen"


    2. Sind eventuell Makros aktiv? Unten auf die Tabellen "Tabelle 1", "Tabelle 2",... auf die aktive Tabelle Rechtsklick und dann "Code anzeigen"


    3. Passiert das auch, wenn du die Tabelle auf einem anderen PC aufmachtst?

  • das ganze ist im word und nicht im excel (auch keine excel-tabelle im word). ich habe also kein zellenformat und auch keine "tabellen 1" etc. und ja, es ist auch auf einem anderen pc so. aber nicht in jeder zelle. und wenn ich wie gesagt das format von einer intakten zelle in eine andere kopiere führt das nicht zum gewünschten erfolg.

  • Suche mal nach dem Feature "AutoFormat während der Eingabe" (Word 2007) oder "Ersetzen während der Eingabe" (so hiess es früher afaik).


    Ich tendiere dass dies eingeschaltet und konfiguriert ist dass deine Eingabe mit "°" ersetzt wird.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb