Surroundsystem & Player

  • Hallo zusammen


    Nächste Woche zieh ich in eine neue Wohnung, also eine perfekte Gelegenheit für eine Neuanschaffung damit das neue Heim von anfang an "perfekt" wird ;D


    Ist-Zustand:
    Mein FUll-HD-Beamer ist direkt am PC angeschlossen, um so BluRays/DVD's gucken mit den beiden Stereo-Boxen vom PC.
    Ich denke ihr merkt, dass sich da etwas ändern muss ;)


    Soll-Zustand:
    Der Beamer soll vom PC (Arbeitszimmer) getrennt ins Wohnzimmer kommen.
    Das heisst ich benötige einerseits eine anständige Surround-Anlage und andererseits ein dazu passendes Abspielgerät, welches mir auch auf einfache Weise erlaubt Musik über die Anlage zu hören.



    Bei der Surround-Einrichtung habe ich mich auf teufel.de etwas umgeschaut da einige die ich kenne ihre Anlage von dort haben und sehr begeistert sind (und der momentane Euro-Kurs kommt mir auch sehr gelegen ^^)
    Besonders ins Auge gestochen sind mir folgende drei:
    Teufel LT 2
    Teufel Columa 900
    Teufel Impaq 6000


    Beim Impaq 6000 wäre es schon inklusive Player, aber wie es scheint ohne BluRay-Unterstützung?
    Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich der doch recht grosse Aufpreise zum Columa 900 für ein Wohnzimmer wirklich auszahlt, zumal ich mit meinen Stereo-Boxen in Sachen Leistung keine Vergleichsmöglichkeiten habe ;)
    Oder ist das schon ein overkill? ^^



    Bezüglich dem Abspielgerät habe ich mich bei digitec.ch umgesehen, allerdings bin ich auch hier etwas überfordert mit der Auswahl, da ich bislang alles über den PC gemacht habe.
    Es sollte sicher mal BluRay und DVD's können, wenn auch USB direkt geht wär ich dem nicht abgeneigt ;)
    Auf den ersten Blick scheint mir der Sony BDP-S370 recht gut, zumal ich so dann über LAN doch noch FIlme/Musik von meinem PC/NAS abspielen könnte, laut den Bewertungen scheint das super zu funktionieren.
    Empfehlenswert?


    Gruss,
    Klingo

  • Als Alternative zu den Teufel Systemen würde ich vielleicht noch das hier in Betracht ziehen:


    Onkyo AV-Receiver TX-SR508 + KEF KHT3500 K2 5.1 Sat/Sub Set
    => http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=187378


    Plus halt noch den Sony Bluray Player, den Du eh schon rausgesucht hast. Wobei ich persönlich eher zum Pioneer BDP-320 tendieren würde. Kann zwar weniger Mulitmedia-Blingbling, ist aber dafür der performantere Bluray Player, der auch als guter DVD-Player eingesetzt werden kann.


    Ich hab zwei von den KHT 3000er Satelliten bei mir als Surround Boxen im Einsatz und die tönen richtig genial!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Vielen Dank für die Vorschläge, hab mir die Geräte mal angeschaut.


    Das Surroundsystem sieht wirklich nicht schlecht aus, allerdings hat es für meine (Wohnungs-)Verhältnisse einen kleinen Nachteil: Zumindest für die hinteren beiden Boxen habe ich keine Möglichkeit die irgendwo draufzustellen, weswegen ich hier mindestens zwei Standfüsse benötigen würde (à je 298.- :stupid), womit es dann schon teurer als die drei Teufel-Lösungen wird ^^


    Beim Player, wie darf ich das "performatere BluRay Player" verstehen? Also kürzere Ladezeiten, weniger Ruckler oder so?


    Danke :)


    Klingo

  • Die KEF Satelliten können auch mit dem mitgelieferten Zubehör an die Wand geschraubt werden, zumindest ist bei meinen alles dabei für die Wandmontage, Ständer brauche ich somit keine ;)


    Zum Pioneer:
    Bei Bluray Wiedergabe wird man vermutlich nicht viel Unterschiede ausmachen können, ausser man vergleicht wirklich beide Geräte parallel. So würde vermutlich das Bild beim Pioneer ruhiger, noch einen Tick plastischer und schärfer wirken.
    Beim DVD Bild hingegen dürfte der Pioneer definitiv das besser hochskalierte Bild liefern. Ich hatte kurz den Vorgänger (preislich gesehen) und der hat schön sauber hochskaliert und ein stimmiges, ruhiges Bild geliefert.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!