Hallo zusammen
Nächste Woche zieh ich in eine neue Wohnung, also eine perfekte Gelegenheit für eine Neuanschaffung damit das neue Heim von anfang an "perfekt" wird
Ist-Zustand:
Mein FUll-HD-Beamer ist direkt am PC angeschlossen, um so BluRays/DVD's gucken mit den beiden Stereo-Boxen vom PC.
Ich denke ihr merkt, dass sich da etwas ändern muss
Soll-Zustand:
Der Beamer soll vom PC (Arbeitszimmer) getrennt ins Wohnzimmer kommen.
Das heisst ich benötige einerseits eine anständige Surround-Anlage und andererseits ein dazu passendes Abspielgerät, welches mir auch auf einfache Weise erlaubt Musik über die Anlage zu hören.
Bei der Surround-Einrichtung habe ich mich auf teufel.de etwas umgeschaut da einige die ich kenne ihre Anlage von dort haben und sehr begeistert sind (und der momentane Euro-Kurs kommt mir auch sehr gelegen ^^)
Besonders ins Auge gestochen sind mir folgende drei:
Teufel LT 2
Teufel Columa 900
Teufel Impaq 6000
Beim Impaq 6000 wäre es schon inklusive Player, aber wie es scheint ohne BluRay-Unterstützung?
Bei den anderen beiden bin ich mir nicht so ganz sicher ob sich der doch recht grosse Aufpreise zum Columa 900 für ein Wohnzimmer wirklich auszahlt, zumal ich mit meinen Stereo-Boxen in Sachen Leistung keine Vergleichsmöglichkeiten habe
Oder ist das schon ein overkill? ^^
Bezüglich dem Abspielgerät habe ich mich bei digitec.ch umgesehen, allerdings bin ich auch hier etwas überfordert mit der Auswahl, da ich bislang alles über den PC gemacht habe.
Es sollte sicher mal BluRay und DVD's können, wenn auch USB direkt geht wär ich dem nicht abgeneigt
Auf den ersten Blick scheint mir der Sony BDP-S370 recht gut, zumal ich so dann über LAN doch noch FIlme/Musik von meinem PC/NAS abspielen könnte, laut den Bewertungen scheint das super zu funktionieren.
Empfehlenswert?
Gruss,
Klingo