Kühlung von Notebook verbessern

  • Hey Leute,
    ich will mir ein Notebook (MSI GX740) zulegen welches wahrscheinlich ziemlich heiss wird (besonders im Sommer).
    Also stellt sich die Frage wie man bei so einem Notebook die Kühlung verbessern kann. Das aber möglichst ohne Garantieverlust, wie es beim Auftragen neuer Wärmeleitpaste der Fall ist.

  • Zitat

    Original von mr.k
    Es gibt so spezielle Kühler von verschiedenen Herstellern. Da kannst du dein Notebook einfach drauf stellen(z.B. Lian Li NC-09B Notebook Kühler.)
    Ob die was taugen weiss ich nicht.
    Gruss


    Nee die sind für nix!
    Wenn ein NB wirklich warm (heiss) wird kannste die Umständlichen und Unnützen Teile in die Tonne kloppen.


    Ohne das NB aufzumachen wirds wohl ned gehn!


    Kuck mal im Netz nach Optimierungsmöglichkeiten,ist ja meistens Schritt für Schritt aufgeführt.
    Mein Läppi z.b. (XP2500+) hat nach knapp 10Min 70Grad , HD sofort mal 45Grad (jetzt im Sommer sowieso).....da würde nur aufmachen helfen, entstauben (nach 6 voll funktionsfähigen Jahren) und evtl. WLP ersetzen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn man die WLP ersetzt ferliert man ja in den meisten Fällen die Garantie und die Cooler-Pads taugen höchstens was wenn deren Lüfter mit denen des Notebooks übereinstimmen, so dass das Notebook mehr Frischluft bekommt.
    Dann lege ich vermutlich vorerst einfach zwei Holzleisten unter das Notebook, falls die Lüftungsschlitze überhaupt unten angebracht sind.
    Aber Danke für die Antworten.


    Ich gehe die nächsten zwei Wochen ins Pfadilager, ich kann also zwei Wochen lang nicht mehr antworten.

  • Kurzfristig hilft eine stabile Metallplatte, die nimmt einige Wärme auf. Bei längerem Arbeiten verschwindet der Effekt dann jedoch wieder - da bist du mit der besseren Luftzufuhr auf der sicheren Seite.