Wireless Lösung

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Dolby-Surround-System, würde aber gerne die kleinen hinteren Lautsprecher per Funk mit der Musik versorgen, da in der neuen Wohnung die Kabelwege sehr lang sind und mich die Kabel außerdem sehr stören würden...


    Ist sowas überhaupt möglich, wenn ja wie und brauche ich dazu viele neue geräte????


    Will jemand was passendes verkaufen? :)



    Vielen Dank schonmal
    Freccia

  • Soviel ich weis brauchts dann hinten aber eh Strom!?


    Wenn ich falsch bin-->>Sry.



    EDIT;
    Ansonsten gibts ja rel. günstig neue AllInOne (um 500.- rum) Systeme mit Kabellosen Boxen (aber eben, strom muss glaube hinten trotzdem sein,so oder so).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • @ Freccia_Azzurra:


    Passive Lautsprecher kriegen den Strom via Lautsprecherkabel vom AVR.
    Aktive Lautsprecher kriegen nur das Signal vom AVR und den Strom normalerweise vom Netz, d.h. 230V.


    Wireless-Lautsprecher sind somit Aktive Lautsprecher, die das Signal aber nicht via Kabel, sondern per Funk erhalten. Strom brauchen die trotzdem oder möchtest du die mit einem Akku betreiben?

  • Zitat

    Original von Freccia_Azzurra
    hallo dogi


    soviel ich weiss gibt es auch Rear Lautsprecher die Passiv sind. (Die brauchen keinen Strom)


    Hätte noch nie von Wireless-Boxen gehört, die keinen Strom brauchen.


    Und wenn sie keinen Strom brauchen dann sind sie von einem Wireless-Empfänger (für die hinteren Boxen) mit Boxenkabel verkabelt. Wobei dann der Wireless-Empfänger aber auch Strom braucht ;)



    Wie sollte das gehen Passiv ohne jegliches Kabel-Signal/Storm? Zuviel MacGyver geschaut? :gap


  • So in etwa meinte ich das auch :)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Wie sollte das gehen Passiv ohne jegliches Kabel-Signal/Storm? Zuviel MacGyver geschaut? :gap


    Noch nie was von Tesla gehört? ;) :D :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • verleg n langen drat rund um dein wohnzimmer und benütz das prinzi der Induktion... das audiosignal kannst du da gleich mitgeben^^


    ne im Ernst, schau mal sowas an: Kef Universal wireless kit


    ist für die passiven lautsprecher, heisst es braucht einen netzanschluss
    arbeitet mit der 2.4GHz technik...
    und wies aussieht ist des sehr einfach zu installieren^^

    Ale Rechdschribfeler sint künsdlerihschäs eigenthum!