PC System-- noch aktuell?

  • Hallo Liebi Lüüt ;)


    Was denkt Ihr zu meinem System:


    Prozi: Q9650 @3GHZ ------ Gekühlt mit Megahalems von Prolimatec, Overclocking Edition mit 2x120mm fans
    Mainboard: X48C Platinum
    RAM: Corsair 2x2GB DDR3 PC3 10666
    WD 1 TB Sata2 @ 7200RPM
    mein STOLZ:Saphire HD 5870 Radeon Vapor-X V2 & GTS 240 (Physix)
    NT: Enermax Pro82+ 525W


    Tower: Antec 12hundred 6x 120mm lüfter 1x 240mm


    Meinungen zu verbesserungen ?


    MFG


    Firewall alias Fränki ^^

  • Wenn du etwas upgraden willst, hau dir eine SSD als Systemplatte rein sowie eine zweite 1TB Western Digital und erstelle daraus einen Raid. Damit kannst du noch einen Schub feststellen, ansonsten sehe ich keinen Bedarf für Änderungen.

  • Zitat

    Original von GP
    Wenn du etwas upgraden willst, hau dir eine SSD als Systemplatte rein sowie eine zweite 1TB Western Digital und erstelle daraus einen Raid. Damit kannst du noch einen Schub feststellen, ansonsten sehe ich keinen Bedarf für Änderungen.


    also die SSD als Windows platte benutzen ? versteh ich was falsch ?

  • Das verstehst du richtig. Da bezahlbare SSD aber immer noch relativ klein sind, empfiehlt es sich, umfangreiche Anwendungen und Dateien auf eine nicht-SSD auszulagern. Das kannst du entweder auf deine 1TB Platte tun, oder dann auf einen Raid, um das Arbeiten damit noch ein wenig zu beschleunigen.

  • auf was für Auflösungen zockst du denn damit? solange es nicht ruckelt und man sonst nirgends nen Flaschenhals feststellen kann, würd ich da nix machen, wenns um CPU, RAM und GraKa geht. sonst auch mal FPS anzeigen lassen ....


    da die CPU für diesen Sockel relativ Hi-End ist, lohnt sich ein Aufrüsten kaum ... es sei denn, das Geld würde aufm Baum in deinem Garten wachsen und du siehst klar und deutlich, dass du die Leistung eines Gulftowns brauchst, wie auch auszunutzen vermagst :gap


    das mit der SSD würde ich sonst auch vorschlagen. bin zufrieden mit meiner Intel SSD, wo Win7 drauf ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984