TCPA und Palladium

  • Ich hab eine gute FAQ über TCPA und Palladium gefunden, die sollten sich alle mal anschauen, damit sie wissen was Microsoft in nächster Zeit so anstellen werden.


    TCPA / Palladium FAQ


    Für mich ist fast klar das die Musik-/ Filmindustrie Druck gemacht hat auf Microsoft, damit nicht mehr raubkopiert werden kann und Microsoft kann sich damit auch noch gleich die Konkurenz vom Hals schaffen..


    Die Zukunft sieht düster aus..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Es ist ja leider nicht mal so, dass nur MS das will :(
    Nein, auch Intel und wohl auch AMD haben grosses Interesse dran, so können schliesslich auch sie neue (teurere) Prozessoren und Chipsätze verkaufen.
    Aber ich frage mich ehrlich wie die ganzen Befürworter sich das vorstellen. Das ganze Prinzip ist doch vollkommener DUMMFUG!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • DUMMFUG? Ja für den User vielleicht, aber die Firmen profitieren ja nur davon..


    Die Boardhersteller können mehr verlangen weil noch ein TCPA-Chip aufs Board muss und es gibt keine Open-Source Programme und Betriebssystme mehr, weil die kein TCPA unterstützen und sich die teure Zertifizierung von Microsoft nicht leisten können uns somit auf der neuen Hardware gar nicht mehr laufen.
    Ne Hintertüre für das FBI oder sonstie Schnüffler wird sicher auch eingebaut, sonst würde das System ja den Terroristen und Kriminellen nützen und das wird Bush wohl kaum wollen.


    Und es gibt sicher genug "DAUs" denen man den TCPA-Chip in der Werbung noch als Feature anpreist, ich seh schon die Werbung von Mediamarkt: P5 4 GHz 200 GB HD, 1 GB Ram und TCPA


    Wie soll das nur enden?
    :§$%


    übrigens: AMD beteiligt sich schon wesentlich länger an TCPA als Intel..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    und es gibt keine Open-Source Programme und Betriebssystme mehr, weil die kein TCPA unterstützen und sich die teure Zertifizierung von Microsoft nicht leisten können uns somit auf der neuen Hardware gar nicht mehr laufen.


    DAS meinte ich mit Dummfug :)
    Ich sag nur "Hallo liebe Kartellbehörde". Ist ja lächerlich, dass MS den Markt diktieren können soll.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • die könn mich am .... opensource software hat m$ schon inn arsch getreten.... so wie's aussieht brauchts auch noch open source hardware .... ^^



    zum glück könn die das niemals durchzusetzten....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    so wie's aussieht brauchts auch noch open source hardware .... ^^


    Du wirst staunen, aber das war mal geplant, eine offen im Netz entwickelte CPU war das damals :)
    Hab leider keine Ahnung, was daraus geworden ist. Aber es ist schon so, es gibt ja glücklicherweise auch andere HW Hersteller, die sich hüten werden, auf MS Standards zu setzen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Wir enteignen die AMD Fabrik in Deutschland und lassen da russische Prozessoren vom Band laufen.. Kapitalistenschweine! :D


    Böh aber wenn "die" uns über den PC nur noch ausspionieren dann schalte ich ihn halt ab und mache einen Bauernhof auf.

  • hrhr ich bin eher für die erste methode ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!