Granite Bay Benchmark


  • A7V333, P4S533, P4B533, P4PE... war bei allen so... die Reihe kannste wahrscheinlich in Zukunft beliebig fortsetzen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • aus http://www.hardware.fr


    La particularité de l´E7205 est de travailler en mode synchrone, c´est-à-dire qu´il n´autorise que des fréquences équivalentes pour la mémoire et le processeur. Ainsi, si vous avez un Pentium 4 FSB400 (100 MHz réels mais Quad Pumped), votre mémoire fonctionnera à 100 MHz (DDR200/PC1600), et si vous avez un Pentium 4 FSB533 elle sera à 133 MHz (DDR266/PC2100). Alors que la différence entre les prix de la DDR266 et ceux de la DDR333 s´amenuisent, on peut regretter cette décision prise par Intel de ne pas supporter une mémoire plus rapide. Certes, il y a certainement des contraintes techniques qui expliquent se choix, mais la possibilité d´utiliser de la DDR333 sur deux canaux aurait apporté encore plus de performances.


    kurze übersetzung : intel 7205 arbeite im nur synchrone, er kann damit nur mit gleiche cpu und ram frequenz arbeiten zum bespiel : mit ein 400fsb cpu wir ram nur mit 100mhz laufen (ddr200/pc1600) und mit der 533fsb mit 133mhz (ddr266/pc2100), schade das intel nicht schnellere mem unterstutzen. :(


    sis wird sicher besser

  • Nö, nur synchron wird was bringen mit dual DDR. Wieso sollte man den Speicher höher takten. So lange man den FSB hochschrauben kann, ist alles in Ordnung. Auf dem MSI (bäääh, BÄÄÄÄÄH MSI! :D) geht das nur beschränkt bis gar nicht, aber aufm Asus glaubs bis 200.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Kannst ja auch PC2700 RAM reinmachen! Also ich seh das Problem nicht. Wird SIS denn wirklich trotz dual DDR asynchrone Taktung unterstützen? Ich bezweifle es. Weils wie gesagt nix bringt, niet, nada.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • *lol* :D


    Ich glaub ich muss mal nen sticky über Bandbreiten schreiben. Scheint im Moment ja ein höchst verwirrendes Thema zu sein. Und ich dachte dass sei allen klar wie das läuft. :z

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, so 0,5 bis 1.5 % könnte ein asynchroner Modus ja schon bringen, weil die berechnete Bandbreite ja nur
    theoretisch ist, aber das allein wär für mich jetzt noch kein Grund den SIS zu kaufen, wenn die das unterstützen.

  • sorry aber der Granite-Bay und dual-DDR floppt einfach nur.


    Ist ja schön Bandbreiten benchmarks der Rams zu vergleichen wie wäre es mal mit CPU-Chipsatz-Ram Bandbreiten Benchmark vergleiching ???
    Da ist der I850E mit 1066Rimm immer noch mit abstand führend btw. wie wärs mit schneleren Datenträgern sprich HD's sonst bringt das ganze eh nix.

  • wiso soll das nicht's bringen ?!


    mit SATA würde das natürlich besser gehen aber davon ist hier ja nicht die rede, das ist ja RAM und der kann nicht schnell genug sein ..... ^^



    @topic


    asynchron ist ja in den sinn gemeint, asynchron vom FSB oder wie ... doch nicht die 2 blälken asynchron tackten, das wär dann schon ein weniog sinnfrei ... aber unabhängig von takt fänd ich scho noch sinnvoll , denn wenn dein RAM nicht höher geht , dann kannst den prozzi imer noch höcher schrabe....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Aber ernsthaft die Benchmarks sprechen alle gegen DUAL DDR Speicher und gegen den E7205 Chipsatz ich hoffe mal es liegt nur am Chipsatz :)
    Und FSB übertaktete Benchmark ergebnisse sind eh nur ausflüchte.




    @DarkLord
    mhh wie wenn SATA schnell genug sein kann wie soll das gehen ???


    evtl. mit UW3 Platten an nem 64Bit-PCI Raid Controller im Raid 0

  • der HD speed steht ja in keinem zusammenhang mit der leistung hier .... das ist vielleicht bei HT relevant aber nicht bei dual ddr



    die chip sind ja nur prereleases die haben noch kinderkrankheiten ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!