HTC Touch Pro (1) & Windows Mobile 7

• Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist Windows Mobile 7 auf das HTC Touch Pro Version 1 zu laden. Ich finde keine neuen Rom Updats gemäss HTC Support Link und bei Google werd ich au nicht schlau.
    Derzeit läuft Windows Mobile 6.1 mit ROM: 5.05.407.1 Ger

• ROMs für dein Gerät bekommst du hier. Ich bin beispielsweise seit fast zwei Jahren mit Energy unterwegs.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass du Windows 7 Mobile nicht auf alte Geräte aufspielen können wirst. Das ist aber auch nicht so tragisch, weil man das gar nicht will :) Deshalb mein Vorschlag: Geniess ein WM 6.5 auf deinem Gerät und wenn es den Geist aufgibt, kannst du dich immer noch neu orientieren.

• ihr beide meint wohl Windows Phone 7!? Das ist ein riesiger Unterschied, Windows Phone 7 hat so gut wie gar nichts mehr mit Windows Mobile gemeinsam.

Anscheinend soll jedoch auch Windows Mobile weiterentwickelt werden, parallel zu Windows Phone 7. Windows Mobile soll für den Business Kunden sein. Windows Phone 7 geht ja ganz stark richtung Social Networking, und mobile Gaming.

• ihr beide meint wohl Windows Phone 7!? Das ist ein riesiger Unterschied, Windows Phone 7 hat so gut wie gar nichts mehr mit Windows Mobile gemeinsam.

Anscheinend soll jedoch auch Windows Mobile weiterentwickelt werden, parallel zu Windows Phone 7. Windows Mobile soll für den Business Kunden sein. Windows Phone 7 geht ja ganz stark richtung Social Networking, und mobile Gaming.

• Windows Mobile 7 entspricht Windows Phone 7, da gibt es keinen Unterschied. Der neue Name wurde am 15.2. eingeführt, wohl weil sie hervorheben möchten, dass es nicht einfach nur ein Update ist. Oder viel eher, weil das eher nach iphone klingt...

• Naja, Windows Mobile 6.5(.3) wird ja in Windows Phone Classic umbenannt. Dass diese Serie definitiv nicht mehr weiterentwickelt wird konnte ich noch nirgendwo lesen. Sieht wohl eher danach aus, als ob Phone 7 und Phone Classic parallel existieren werden.

• Ich versteh dein Problem nicht ganz. Laut Microsoft wird das zukünftige "Windows Phone Classic" weiterentwickelt, das ist steht gar nicht zur Diskussion. Aber der TE fragte nach dem umgangssprachlich genannten "Windows Mobile 7" und das heisst offiziell "Windows Phone 7", aber dadurch ändert sich an der bisherigen Diskussion nichts. Es versteht jeder, was gemeint ist.

• naja umgangsprachlich "Windows Mobile 7" ist trotzdem eine total falsche Bezeichnung.

Das jeder versteht was gemeint ist sieht man ja jetzt..

• Haha hast du einen Schaden :applaus

Ich revidiere meine Aussage: Windows Mobile 7 versteht jeder, der halbwegs von klarem Verstand ist.

Vor dem Umbenennen auf Windows Phone 7 war der offizielle Name nunmal Windows Mobile 7, du findest den Namen auf Wikipedia und auch als URL einer grossen Newsseite zu diesem Betriebssystem www.windowsmobile7.com.

Aber ich seh schon, wie bei der Diskussion um die Dateiendung mmx scheinst du hier nur irgendwelche rechthaberischen Bedürfnisse befriedigen zu wollen, anstatt brauchbare Antworten zu geben. Ich würd mir mal überlegen, ob das angebracht ist.

• oh je.
    anhand der anzahl posts die du hast, stelle ich fest dass du die letzten jahre ziemlich ruhig warst. Warum hast du das bloss geändert? :D

Letztendlich kannst du einfach zugeben dass ich nunmal recht hab, und du nicht. Ich versteh dich ja, natürlich - die sache mit dem stolz usw.. wenn man sich die eigenen Fehler nicht eingestehen kann. Sowas passiert doch jedem einmal.
    Ist jedoch kein Grund gleich so einen Radau zu machen. Ich bin ein friedliebender Mensch, ich hatte nie die Absicht vom Thema abzulenken geschweige denn so eine riesen Diskussion zu starten.

Damit wir nicht komplett vom Thema abkommen würde ich sagen, wir beenden diese Debatte um den Namen und führen es mit der offiziell korrekten Bezeichnung weiter.

• Sich jetzt noch ein windows mobile 6.5.x zu holen ist so ziemlich das verkehrteste was man machen kann. Ausser man steht auf nostalgie.. Im oktober startet windows phone 7, das sind gerademal noch zwei monate!

• Tja, nur das mein derzeitiges nicht mehr funkt. und ich nicht warten kann, ich brauche ein Windows Mobile Mobiltelefon, da nur diese an meinem Arbeitsplatz unterschüzt werden, wir dürfen keine Software instalieren und somit fällt iPhone und Android aus. Ich bin zufrieden mit dem HD2 und mehr brauch ich auch nicht. Ich weis noch nicht mal ob Windows Phone 7 überhaupt unterstüzt wird von unseren Workstations.

• Zitat

Original von 1984
    Sich jetzt noch ein windows mobile 6.5.x zu holen ist so ziemlich das verkehrteste was man machen kann. Ausser man steht auf nostalgie.. Im oktober startet windows phone 7, das sind gerademal noch zwei monate!

Wer will schon so ein von Apple abgekupfertes Kastrat wie Win Phone 7, welches so gut wie nix mehr kann? Das kann ich mir gleich ein iPhone kaufen.

Win Mob 6.5.3 ist um vieles mächtiger, funktionaler, so gut wie alles veränderbar und wird umfassend mit Applikationen unterstützt...
    Die Bedienung ist dank HTC's Sense super und genauso die onscreen Tastatur etc.

Win Mob 6.5.3 wird als Windows Mobile Classic ebenso weiterentwickelt und wird, solange man es nicht ebenso kastriert, Win Phone 7 immer weit überlegen sein.

Die Mindestanforderung für Win Phone 7 sind übrigens ein 1Ghz Proz und 512MB Ram mit einer GPU Beschleunigung.
    Also auf ein HD2 wird man evtl. eines draufspitzen können, wenn man unbedingt will.

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

• Ich werde nie verstehen, was du an Sense so toll findest. Ebenso wie an Windows Mobile 6...
    Mein Kollegenkreis ist mittlerweile zu einem grossen Teil von Windows Mobile auf Android oder iPhones umgestiegen. Ich hätte noch niemanden gehört, der etwas vermisst hat, oder sonst irgendwie den Umstieg bereut hat. Im Gegenteil, eigentlich jeder war froh weg von WM zu kommen. Selbst die Outlook/Exchange-Integration der Konkurrenten ist teilweise besser als die von WM.
    Wie WM7 wird, wird sich zeigen, ich erwarte auch nicht sonderlich viel. Aber WM6.x ist IMHO definitiv tot für neue Geräte. Ausser man wird vom Arbeitgeber irgendwie dazu gezwungen....

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Wenn es als WinMob Classic weiterentwickelt wird ist es sicherlich nicht tot für neue Geräte.

Was ich daran toll finde?

Die Flexibilität, die Anpassungsmöglichkeiten, die Funktionalität, die
    vorhandenen Applikationen und es ist eine sehr mächtige Plattform und kann immer schon richtiges Multitasking. Seit 6.5.3 find ich die Bedienung sehr gut gemacht und es ist minimum auf dem Stand der Konkurrenz. Auf einem Kapazitiven Multitouchdisplay ist es schlicht sehr, sehr gut zu bedienen. Aber auch auf einem Druckempfindlichen bedient es sich echt gut.

Und die Sense Oberfläche ist meiner Ansicht nach sehr durchdacht, schnell und intutiv. Die Integrierung des Mail, SMS, Internet, Schnellwahl, Kalender, Bilder/Video, Musik, Aktien, Wetter, Internet TV, E-Book Reader und Sozial Network Tabs ist gut gelungen. Es haben mich schon mehrere iPhönler drum beneidet. Weiterhin ist die Bedienung des Kalenders und die Kontaktverwaltung einzigartig gut. Und das alles schon von Haus aus....
    Ganz davon ab gibts die HTC Tastatur nur mit Sense und die ist allem auf dem Markt überlegen.

Zusätzlich gibts bei Win Mob mit Sense Funktionen schon ewigs die z.B. bei Android erst ab 2.2 gehen. Wie Applikationen auf die Speicherkarte installieren, das Handy als WLAN Router freigeben etcetcpp.

Weiterhin gibt es etwa 7-8 Markets, welche tausende vielfach nützliche, Gratisapplikationen anbieten. Neben dem MS Market und den vielen tausend Applikationen im Netz gibts fast alles was man jemals brauchen könnte.

Es funktioniert, ist ausgereift, ab 500 Mhz auch mit Sense flüssig und schnell, bedient sich klasse, sieht gut aus, ich kenne es genau und es gefällt mir gut.

Würd ich jedem iPhone jederzeit vorziehen.
    Aber ich muss zugeben gewisse Android Geräte sind ebenso interessant.
    Was heisst ich werde wohl nach dem jetzigen Win Mob 6.5.5 auf ein Android wechseln, falls Win Mob Classic nix taugt.

LG

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

6 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()