• Heiho


    Bin auf der Suche nach nem gscheiten 7.1 Receiver für unser Home Cinema.
    Wichtig sind mir dabei vorallem mind. 3 HDMI Eingänge, 2-3 Optische Eingänge, Component Vid. Eingang, ein Subwoofer Pre Out (habe einzelne Geräte gesehen die den nicht haben) und natürlich eine "gäbige" Bedienung :)
    Upscaling ist nicht unbedingt nötig da ausser der Wii eh alles 1080 ausspuckt.
    Preislich sollte es bei Maximal 600.- liegen.


    Habe bisher den Onkyo TX-SR608 ins Auge gefasst.
    http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR608.html


    Merci
    Flausch

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab den Onkyo und bin zufrieden damit ... Cablecom Box, WDTV Live, PS3 und die Lautsprecheranlage daran angeschlossen ... Zudem 5 Jahre Garantie auf das Gerät, wenn du's nach Kauf registrierst ... aus meiner Sicht ein sehr gutes P/L-Verhältnis.


    Zum Pioneer von DLS kann ich nix sagen, hab ich selbst nicht gesehen.



    cheers!

  • Ich einen älteren und grösseren Onkyo, den 806-TX. Wie es mit den kleineren und jüngeren Geräten aussieht weiss ich nicht, aber meiner ist brutal schwer, brutal gross und erzeugt brutal viel Abwärme. Der Lüfter geht zwar nie an, aber man braucht über dem Verstärker genug Platz und kann nix draufstellen.


    Hab noch so einen Sony Verstärker hier, der ist zwar nie so edel wie der Onkyo, aber viel leichter, kleiner und wird weniger warm.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm ... Also bei mir steht der in einem TV-Regal ... Oben ca. 3cm Platz und kein Gerät, das auf ihm steht. Wenn ich meine Hand in den Spalt reinhalte, merke ich dass es spürbar wärmer ist, als in der Umgebung. Meine Cablecom Box wird aber definitiv heisser, als der Onkyo.


    Trotzdem würde ich wenn möglich darauf verzichten, was draufzustellen.