GPS Auswerte-Software

• Kennt jemand eine gute Software mit welcher man GPS Daten (GPX und/oder KML) auswerten kann? Ich hätte gerne so ein Diagramm (grün = höhe, blau=geschwindigkeit):

Ich habe GPS Track-Analyse.NET ausprobiert, das sah auf screenshots ganz cool aus, aber ich kriege da meine Files nicht geöffnet (immer irgeldwelche Errors, bei GPX und KML).
    Auch habe ich SportTracks 2.1 ausprobiert aber auch da kriege ich irgendwie keine schlaue grafik hin.

Der Screenshot stammt vom MyTrack auf Android, von da exportiere ich die Daten auch, nur hätte ich die grafik auch gerne auf dem PC :-)

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Hab mir vor kuzem ein Outdoor GPS zugelet ung mich genervt, dass man sowas in Basecamp nur mit der Höhe bzw. Steigung machen kann, Informationen über Zeitpunkt und Tempo aber nur in einer unübersichtlichen Liste angezeigt werden.

Mit Sport Tracks 3 habe ich eigentlich kein Problem?
    Da kannst du die GPX Datei importieren und im Zusammenfassungs Menu Höhe bzw. Tempo auswählen. Dann beliebige Information dazunehmen über "Mehr Diagramme".
    Sieht dann z.B. so aus für Düdingen-Chasserall-Düdingen mit dem Velo:

Braun ist die Höhe gemapt nach Zeit. Dann das jeweilige Tempo in der blauen Linie dargestellt. (wobei die Werte etwas komisch sind: minuten pro kilometer...)
    Wie man den Bereich der x und y Achse und die Farben anpassen kann hab ich noch nicht herausgefunden, aber ansonsten ist es glaubs was du wolltest?

• Zitat

Original von Häfi
    Mit Sport Tracks 3 habe ich eigentlich kein Problem?

Ich kriegte da nicht wirklich eine Grafik raus bei 2.1, bin aber vermutlich zu dumm für diese SOftware ;) die Version 3 ist - meinte ich - nicht kostenlos?

Ich hab gestern noch mit der Google API rumgespielt. So wie es im moment aussieht mache ich's selber (Karte mit google API, Diagramm mit Java&jFreeCHart), dann hab ich genau was ich will :-) aus dem KML kriegst du die Geschwindigkeit nicht raus, fehlt die Zeit, im GPX ist sie drin...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Ja sie möchten Sport Tracks 3 gerne verkaufen. Beim Hauptdownload auf der Startseite verlinken sie zur Bezahlversion.
    Wenn du jedoch unter Support auf Downloads gehst kannst du die gratis Version herunter laden.
    Da kann man irgendwie paar Sachen weniger (finde die Übersicht dazu nicht mehr, aber ist irgendwo auf der HP versteckt) und nur 2 Plugins gleichzeitig installiert haben.