Age of Empires 2 The Conquerors

  • Heiho Leute


    Leider hab ich das Thema nicht schon gefunden obwohl das Problem wahrsch des öfteren auftritt.


    Ich würd gern mit nem Kumpel aoe via Hamachi oder Tunngle zocken. Wir haben die gleiche spielversion Firewalls und Antivirentools sind deaktiviert. Ich habe windows 7 pro und er vista home beide 32bit.


    Er sieht meine spiele kann aber nicht joinen meldung: Spielbeitritt nicht möglich
    Ich sehe seine spiele aber nicht einmal.


    Auf der Router sind sämtliche Ports offen welche aoe benötigt. Es handelt sich dabei um den schönen swisscom router von motorola ... scheiss ding aber egal.


    Kann mir jemand helfen??


    Grzz Conqueror

  • Naja das kann ich mal versuchen aber es funktioniert weder über hamachi noch über tunngle.


    er sieht meine spiele aber ich seine nicht und joinen geht nicht. wahrsch wegen timeout.

  • Welches Anti-Virus benutzt du?


    Möglichweise blockiert es trotzdem etwas, auch wenn es ausgeschalten ist, gibt so HeldenAnti-Viren^^

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Kenne dieses Verhalten wenn die jeweiligen PCs mehr als 1 Interface aktiv haben.


    Deaktiviere alle Interface die du nicht brauchst und lass nur noch den Hamachi Tunnel und dein physisches Interface an den Router/Switch online. Besonders "aktive" Interface von VirtualPC und vmWare stören!

  • als antivirending hab ich avast das kann man sogar speziell für games deaktivieren aber egal wie ich es abschalt sollt nix ausmachen.


    eh interfaces hab ich nur das von tunngle oder hamachi und das physische ansonsten keins

  • Okay, so wie ich Avast! kenne, blockiert das Nix.


    Hast du schonmal andere Games versucht? Funktioniert es da?


    Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen. Sry.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • also meine herren


    das problem heisst UPnP und lässt sich mit XP Anti Spy auf dem Windows Deaktivieren und auf dem Router hats eine Checkbox...


    danke aber für die hilfe :-)


    grzz conqueror

  • hmm das wär mir neu xD aber danke für den tip. wobei die ip des gegenüber ist ja nicht die öffentliche ip... weil da ja ein router dazwischen ist. darum brauch ich ja das vpn tool... oder liege ich da falsch?

  • Wichtig dabei ist auch, das man in den Netzwerkeinstellungen die IP des Hamachi priorisiert. Ansonsten kann es sein, das AoE die normale LAN-Adresse nimmt und nicht die Hamachi IP-Adresse...


    Gruss