Hi. Der Threadtitel ist etwas simpel gewählt, denn so wäre die Lösung ja relativ einfach. Jedoch:
Mein Beamer ist ein Acer PD725. Er ist ungefähr 2 Jahre alt und die Lampe hat knapp 1000h drauf, hält aber 2000h durch.
Aufbau:
[Beamer] [DVI>HDMI-Adapter] [HDMI-Kabel] [HDMI-Splitter]
[HDMI-Splitter-Kanal1] [HDMI-Kabel] [Digital-TV]
[HDMI-Splitter-Kanal2] [HDMI-Kabel] [DVD-Player]
[HDMI-Splitter-Kanal3] [HDMI Kabel] [Computer]
Die Kabel von Kanal1 und Kanal2 sind rund 2 Meter lang. An Kanal3 hängt ein 10 Meter HDMI Kabel. Das Kabel welches vom Beamer kommt ist 15 Meter lang. Alle Kabel sind 1.3b.
Nun das Problem: Digital-TV und DVD-Player funktionieren einwandfrei. Nur vom PC habe ich kein Bild mehr. Ja, "nicht mehr". Das hat bis zum Umzug im Juli einwandfrei funktioniert. Danach musste ich mal den Grafiktreiber neu installieren, damit ich wieder Bild hatte. 2-3 Wochen später gings dann trotzdem wieder nicht mehr. Ich habe nun dieses Wochenende eine andere Grafikkarte eingebaut, ich habs mit einem Notebook ausprobiert, ich kriege kein Bild.
Wenn ich einen 24"-TFT per DVI>HDMI Adapter anschliesse, dann habe ich sofort Bild. (Der PC hat eine Graka mit DVI Anschluss drin, der 24"-TFT hat HDMI). Mit beiden Grafikkarten funktioniert der TFT, der Beamer nicht.
Ich hatte auch schon den Beamer direkt am PC, also liegts auch nicht am HDMI-Switch. Der Beamer funktioniert ansonsten einwandfrei.
So und jetzt hoffe ich darauf, dass hier welche sind, die eine Ahnung haben, woran das liegen könnte Für Hinweise bin ich super dankbar.
Grüsse
aixo