Bier - Was ist euer Lieblingsbier?

  • Biername: Blanche des Plateaux
    Herkunft: Frankreich
    Geschmack: Zitrusfruechte, Kraeuter, leichte Suesse
    Webseite: http://www.larougetdelisle.com/
    Euer Fazit: fantastisches Weizenbier im belgisch/franzoesischen Stil, nicht nur im Sommer

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Biername: Tram-Märzen
    Herkunft: Schweiz, Bäärn
    Geschmack: Wiener Biertyp, malzig und bernsteinfarben, untergärig
    Webseite: http://www.altestramdepot.ch
    Euer Fazit: Ich bin ja nicht so der Berner-Fan :D, aber das Tram-Märzen vom Tramdepot war wirklich eines der besten Biere das ich je getrunken habe. Vollmundig, recht sättigend, herrlich runder Abgang.
    Das grösste Problem: Wenn's dann mal alle ist und man noch ein 'normales' Flaschenbier Lager, Spez, Pils... nimmt, drehts dir fast die Geschmacksnerven um.


    Der Preis ist dafür recht hoch (1l = 8.-, Depot für 2l-Flasche: 20.-)

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • Noch eins aus der Schweiz:


    Biername: Degen Hell
    Herkunft: Trimbach
    Geschmack: wie ein perfekt gelungenes Selbstgebrautes ;-)
    Webseite: http://www.degenbier.ch/
    Euer Fazit: Mein Lieblingsbier in meiner Stammkneipe

    Media: Synology 2x2TB , Popcorn v8, Sonos ZP120, ZP90, 2 Play5, 4 Play1
    Laptop: Thinkpad X220 - I7 , IPS, 16GB DDR3, 256GB SSD + PE4H + GTX580
    Coffee: DC Mini / 2x Vario v2 / Gene CBR-101

  • Biername: Guinness


    Herkunft: Dublin, IRELAND


    Geschmack: Swirling clouds tumble as the storm begins to calm. Settle. Breathe in the moment, then break through the smooth, light head to the bittersweet reward. Unmistakeably GUINNESS®, from the first velvet sip to the last, lingering drop. And every deep-dark satisfying mouthful in between.
    Pure beauty. Pure GUINNESS®. So isch Guinness finge keni angeri Wort!^^


    Webseite: http://www.guinness.com


    Euer Fazit: Guinness is good for you!

  • Kilkenny
    Kilkenny, Irland


    Erfrischendes rotes Ale, etwas milder als Guinness


    http://www.guinness.de/main/kilkenny.php


    Ein gelungenes Mittelding zwischen blondem und dunklem bier :)


    :cheers

  • Name: Flensburger Pilsener
    Herkunft: Flensburg
    Geschmack: Unser Klassiker. Unverwechselbar in Charakter und Frische. Sein außergewöhnlich herbwürziges Aroma und die Verwendung ausgesuchter Hopfensorten stehen für den guten Geschmack. Komme, was da wolle.


    Ein sehr helles, schlankes Bier nach Pilsener Brauart mit sehr gutem Schaum, einem vollmundig-weichen und frischen Geschmack und einer leichten Hefeblume. Der kräftige, angenehm hopfenbittere Charakter macht es so einzigartig.
    Webside: Flens
    Fazit: Geht runter wie Öl!

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Bier muss aus Deutschland oder Tschechien kommen. Alles andere ist Plörre.:D


    Daher:


    Budvar (geht runter wie Öl, auch nach der 5. Flasche)
    Staropramen
    Köstritzer Schwarzbier (ein sehr leckeres, leicht süssliches Schwarzbier)
    Erdinger Weissbier (Für mich das bayrischste und leckerste Weissbier)
    Diebels Alt (Das Bier von Magnum)
    Becks - herb und würzig. Nicht jedermanns Sache.


    Das beste Bier, das ich je getrunken habe kommt hier her:


    http://www.schlossbrauerei-schwarzbach.de/


    Herb, kräftig und nach dem Raubritter ist man auch schnell dicht.


    Englisches Bier kann man mit dem mitteleuropäischen Bier eigentlich nicht vergleichen. Guinness oder Ale sind für mich kein Bier in dem Sinne. Aber auch lecker.


    In der Schweiz trinke ich eigentlich nur die 8,8er Dosen aus dem Migros.: :gap Wusstet Ihr dass es in Dtl. auch ein Bier gibt, dass Feldschlösschen heisst und das dieses mit Sternburg Export und Öttinger zusammen das absolute Billig-Pennerbier ist? :D


    Ich kann jedem Bierfreund nur empfehlen, mal nach Tschechien zu fahren. Die wissen wie man Bier braut und sie saufen europaweit am meisten davon.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    4 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Ich sag ja, das beste Bier kommt aus Bayern. Die Münchener Region ist großartig. Und natürlich Oberfranken. Mein liebstes Bier? Mmmmh, schwer.


    Ich zähle einfach mal meine liebsten auf: Ahornberger Landbier würzig (helles Vollbier), Huppendorfer Vollbier (bernsteinfarben!), König Ludwig Dunkel, Ayinger Lager.


    Ach wie schön: Im Sommer mit dem Bus zum Baggersee und zwei Kistchen hinten drin... Leider wird mein VW Bulli jetzt ausgeschlachtet... (:(). Aber das wird jetzt Off-Topic.

  • Bier macht dumm.....hütet euch davor! Ich selber bin ja nicht ganz freiwillig abstinent geblieben, aber heute, wenn ich mich so umschaue, muss ich zusammenfassend sagen, dass mir nichts bessers hätte passieren können. Hasch mag meinetwegen vergesslich und faul machen, aber Bier!!!!......Bier macht definitiv einfach nur futzdumm! Und ich, bin zwar auch kein Kiffer mehr, bin trotzdem lieber faul und ein bisschen vergesslich, als strohfutzendumm!


    Hütet euch vor der schleichenden wohltuenden Dummheit! Hüüüütet euch!!!!

  • Glaube ich auch...


    Aber es gibt Leute, die bleiben in ihrer Stammbar hängen und das täglich, da bin ich definitiv miteinverstanden dass diese dumm sind und einfach keinen Fortschritt gemacht haben. ;)

  • Zitat

    Original von Luftkühler
    Bier macht dumm.....hütet euch davor! Ich selber bin ja nicht ganz freiwillig abstinent geblieben, aber heute, wenn ich mich so umschaue, muss ich zusammenfassend sagen, dass mir nichts bessers hätte passieren können. Hasch mag meinetwegen vergesslich und faul machen, aber Bier!!!!......Bier macht definitiv einfach nur futzdumm! Und ich, bin zwar auch kein Kiffer mehr, bin trotzdem lieber faul und ein bisschen vergesslich, als strohfutzendumm!


    Hütet euch vor der schleichenden wohltuenden Dummheit! Hüüüütet euch!!!!



    Haha, der könnte von mir sein :)


    Ich trinke den Fusel auch ned :gap


    Und all die hübschen sixpacks (-Bäuche) die es gibt von den sixpacks.
    Nebenher, schaut Euch den Typischen Biersaufer mal an :applaus :skull



    Rüüülps :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Phyllo, willst wohl dein Sortiment mit dem passendem Bier erweitern? ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Ist doch wie bei allem reine Geschmackssache ob jemand gerne Bier hat oder nicht...


    Und vom Bier alleine entsteht der Bierbauch auch nicht. Alkohol hat einfach die gemeine Eigenschaft, Fett im Körper zu binden. Sprich wer Alkohol trinkt und fettig isst, bei dem wird das Fett halt im Körper gebunden.


    Ich habe gerne Carling Lager aus UK. Geht auch nach 4 Litern noch runter wie Öl! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!