Hat wer erfahrungen mit der IV-Ausgleichskasse?

• Also mir reichts langsam sehr mit dieser IV-Ausgleichskasse. Ich Habe ein enormes Finanzghetto da die es einfach nicht fertig bringen meinen Lohn in regelmässigen abständen auszuzahlen. Es vergehen Wochen nach dem Einsenden des Formulars bis ich mal meinen Lohn sehe und dieser kommt ebenfalls sehr unregelmässig. Von Mitte bis Ende Monat ist schon alles vorgekommen. Es ist einfach zu mühsam da nunmal die Rechungen auf ende Monat terminiert sind und wenn sie wieder mal den Lohn erst mitte Monat auszahlen habe ich schon X Mahnungen zuhause. Ich habs nicht nachgerechnet aber ich gehe von einem Verlust von ca. 80Fr pro Monat für Mahngebüren und bis jetzt beziehe ich seit einem Jahr IV-Taggeld... einfache Rechnung... 12 x 80Fr = einfach zu viel!

Wie sind eure Erfahrungen damit?

• Nichts gegen Dich... aber Tweaker.ch ist ursprünglich ein "PC"-Forum. Und ja, es hat sich auch etwas ausgeweitet auf Autos und sonstige Hobbys usw. der Mitglieder.

Aber wie um Himmelswillen kommt man dazu sich hier extra anzumelden, um dann Fragen zur IV und deren Zahlungsmoral zu stellen?

Versteh mich nicht falsch, aber ich denke, da gibt es weitaus passendere Foren oder gar solche, die sich explizit mit dem Thema auseinandersetzen.

• nö wieso? hier hats doch massenhaft IV-Rentner und solche, die es bald mal noch werden könnten.
    Und wie du selbst sagst, hat dieses Forum hier schon lange nichts mehr mit PC's zu tun, nicht zuletzt dank Leuten wie dir, Monsieur!

Zum Thema: Nein, sowas kenne ich hier nicht. Weder früher in Bern noch heute in CHur. Mir wird die Rente immer rechtzeitig ausbezahlt. Und auch meine Freunde, die ebenfalls IV-Rentner sind, bekommen das Geld immer schön am 5. Arbeitstag des Monats auf ihr Konto überwiesen. Du solltest mit deinen Problemen wohl mal irgend eine Behörde kontaktieren, die eventuell etwas unternehmen könnte dagegen. Immer gut ist auch, wenn du den zuständigen kleinen Pisser auf dem Amt persönlich kennst, und ab und zu ein Bier mit ihm trinken gehst ;) Aber darüber darf man ja nicht sprechen, sonst wird es bestimmt gleich wieder gelöscht, in unserer achsofreien Schweiz .

• Hier gab es schon so viele Offtopic Themen, wäre schad solche Themen zu verbieten :-) Aber mit IV habe ich keine Ahnung, ich weiss nur, dass noch andere Leute das Problem haben, dauernd irgendwelchem IV-Geld nachzurennen.

• Zitat

Original von guggi
    @prime
    weisst du nicht wer sich hinter Luftkühler versteckt?

Warum verstecken? :D

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von guggi
    @prime
    weisst du nicht wer sich hinter Luftkühler versteckt?

Nee bisher nicht guggi, erzähl mal :-)
    Aber die person ist schon nicht ernst zu nehmen weil sie sich hinter nem anderen nick verstecken muss ;-)

aixo
    Will und kann doch nix verbieten, habs einfach erwähnt wegen dem extra neu anmelden dafür ;-)

• naja, was ich mich frage, was bringt das dem Herrn, wenn er jetzt weitere Leidesgenossen findet die dieselben Probleme haben mit der IV?

Wenn was schief läuft würde ich mich bei der Ombudsstelle melden.