hallo,
ich kann kein Netzwerk mehr aufbauen bei mir Zuhause. Ich wohne in einer neuen Wohnung und habe jetzt VDSL von Swisscom mit 25mb. Als Router kommt das grottenschlechte Motorola Geschwür zum Einsatz und beim Switch handelt es sich um einen Netgear ProSafe Gigabit Switch welcher in der alten Wohnung wunderbar funktionierte. Mein alter Linksys WAG200G Router, welcher sich mehr als bewährt hat, kann ich hier leider nicht mehr verwenden.
Wenn ich jetzt meinen Switch am Motorola Router anschliesse dann blinken einfach alle LEDS des Switch ununterbrochen. Egal was ich daran anschliesse es wird im Netz nicht erkannt. Ich verwende ausschliesslich Kat.6 Gigabit Kabel von höchster Qualität.
Wir haben hier 4 PCs, eine Xbox 360, einen DLAN Fernseher, eine Swisscom TV Box und ein NAS. Der Motorola Router hat aber nur Platz für 3 Geräte ausserdem möchten wir das NAS benützen und natürlich auch den Drucker netzwerkfähig machen. Weshalb kriegen wir kein Netzwerk zustande? Früher hat das doch auch funktioniert, Switch an den ersten Port des Routers und dann einfach alles am Switch anhängen fertig.
Kennt da jemand eine Lösung?