Hallo zusammen!
Brauche kurz eure Erfahrung : ) Mich überkam der Basteltrieb und ich wollte meine 250 GB Freecom externe HD öffnen und die darin enthaltene Festplatte in meinen Desktop einbauen. Grund: Die Platte ist nun leider zu klein für Backups und ich möchte die vorhandenen Daten jedoch auf der Platte lassen --> nur möchte ich nicht das grosse und laute Freecom Case auf meinem Desktop stehen haben und darum möchte ich die Platte in meinen PC einbauen.
Sooo, nach einigem Würgen habe ich es geschafft, zumindest das Case zu verwüsten : ) Die Platte ist immer noch drin. Habe dann bemerkt, dass 4 versteckte Schrauben (Torx-System) noch zu lösen sind - fail. Naja, die Festplatte ist sicher nicht kaputt, lediglich der Controller könnte ein bisschen lädiert sein ; )
Habe mir nun einen Torx-Schraubenzieher gekauft auf ricardo, hoffe er passt (wehe dir, Wikipedia!). In ca. 2 Tagen kann ich also weiter werklen.
Weiss nun jemand, was die Festplatte für Anschlüsse haben wird? IDE? SATA? Oder was anderes (was ich nicht glaube)?
Vielen Dank für eure Erfahrungen : )
Gruss
benzill