Windows 7 Lizenzen

• Hallo zusammen

Ich bin als Student in der glücklichen Lage, mit gratis Windows Lizenzen um mich zu schmeissen ; )

Kleine Frage: Ich habe 1 Windows 7 Home Premium 64bit DVD zu Hause (regulär im Handel gekauft, 1 Lizenz, Lizenz ist in Gebrauch).

Kann ich also ein neues System aufsetzen und das Windows von der DVD installieren, obwohl ich es bereits einmal installiert habe? Beim Aktivierungs-Key würde ich aber einen neuen, legalen Key eingeben. Sollte doch gehen, oder?

Und wie wäre es, wenn ich das Home Premium installiere und dann aber einen Code von Win7 Professional eingebe? (welcher ja eigentlich teuerer ist).

Vielen Dank für ein paar klärende Worte : ) Ich hoffe ihr wisst, was ich überhaupt meine... Kompliziert : )

:: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

• Ciao,

Du kannst mit einer Windows 7 Home Premium 64Bit DVD (ohne Tweaking) nur Windows 7 Home Premium 64Bit installieren.

Du kannst von der Windows 7 HP 64Bit soviele PCs aufsetzen wie du willst, solange du jeweils eine eigene Lizenz verwendest für Win7 HP 64Bit.

Wenn du mit einer Win7 HP 64Bit DVD ein Win7 Pro installieren willst musst du zuerst die Setup Files modifizieren -> http://www.techspread.de/292/v…stallation-ei-cfg-remover

• Interessante Sache, aber ich lese da nur von einem Ultimate Image.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einer Home Premium DVD auch alle Dateien für Pro/Ultimate drauf sind.

Würde mich interessieren ob das in diese Richtung auch klappt wenn du es versuchst benzill :)

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von Blackmagic
    Interessante Sache, aber ich lese da nur von einem Ultimate Image.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass auf einer Home Premium DVD auch alle Dateien für Pro/Ultimate drauf sind.

Da ist ziemlich sicher überall das selbe drauf, sind ja nur kleine Sachen wo sie sich unterscheiden.

Beim Vista wars ja egal was für eine CD man verwendet hat, der Key hat entschieden was für eine Version du drauf hast. Das war imo eine wirklich einfache Lösung.

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    Da ist ziemlich sicher überall das selbe drauf, sind ja nur kleine Sachen wo sie sich unterscheiden.

Beim Vista wars ja egal was für eine CD man verwendet hat, der Key hat entschieden was für eine Version du drauf hast. Das war imo eine wirklich einfache Lösung.

Naja wenn alle Daten drauf sind, wieso dann nun wieder diese künstliche Beschneidung welche eigentlich nichts anderes als nervig ist? ^^

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von rovster
    Der Key ist nicht die Lizenz, du kannst den gleichen Key 1000mal verwenden, solange du auch so viele Lizenzen hast.

Ist das so? Für was brauchts denn noch den Key? Ich dachte immer, der Key repräsentiert die Lizenz? = )

@ Blackmagic: Ich probiers aus (geht aber noch 1 - 2 Wochen) und melde mich wieder in diesem Thread... : )

:: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

• Zitat

Original von Blackmagic
    Naja wenn alle Daten drauf sind, wieso dann nun wieder diese künstliche Beschneidung welche eigentlich nichts anderes als nervig ist? ^^

Hey, wir sprechen hier von Microsoft, das ist noch so manches künstlich nervig beschnitten :D

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!