Crucial senkt Preise auf PC2100

  • Crucial wollen wahrscheinlich ihr Lager räumen für den PC2700, der ja jetzt endlich ein Standard wurde. Nur eine Vermutung. Auf jeden Fall lohnt es sich jetzt, schaut mal bei Crucial vorbei. Betroffen sind glaube ich nur die 256mb PC2100 unbuffered non-ecc Module.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Crucial wollen wahrscheinlich ihr Lager räumen für den PC2700, der ja jetzt endlich ein Standard wurde. Nur eine Vermutung. Auf jeden Fall lohnt es sich jetzt, schaut mal bei Crucial vorbei. Betroffen sind glaube ich nur die 256mb PC2100 unbuffered non-ecc Module.


    ja, die sind ziemlich günstiger geworden - wobei: 120.- ohne / 130.- mit Transport... bei den momentanen Preisen für PC2700 bei uns eigentlich kein Grund, zu bestellen, ausser man braucht gerade guten und zuverlässigen RAM für Standard-Anwendungen/-PCs - für >=166 würd' ich nicht Crucial PC2100 nehmen (auch wenn's Crucial ist - Du weisst schon was ich meine)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Standardanwendungen ;)


    2 x 256 Crucial = 250.-
    2 x 256 Kingmax = 360.-


    Crucial 179Mhz @3.3V 2-2-2-5-1
    Kingmax 183Mhz @3.3V 2-2-2-5-1


    Der Unterschied ist nicht so gross wie du denkst. 166 eh kein Problem.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Crucial 179Mhz @3.3V 2-2-2-5-1
    Kingmax 183Mhz @3.3V 2-2-2-5-1


    ich denke nicht, dass der Unterschied so gross ist, aber:


    Crucial 155-160Mhz @2.6V 2-2-2-5-1
    Kingmax >=166Mhz @2.6V 2-2-2-5-1


    d.h. 166 geht bei den Crucial sicher nur mit Spannungen weit über 2.6V, über 170 sicher nur mit wesentlich mehr als 3V - und seien wir ehrlich: so kranke Spannungen legen nur ein paar ''Spinner'' hier im Forum an ;) - deshalb ''Standardanwendungen bzw. ''Standard-PCs'' - oder dann halt ''vernünftigespannungenanlegende User'' ;) - sollte keine Kritik an Crucial sein (deshalb ''Du weisst was ich meine'') ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich denke nicht, dass der Unterschied so gross ist, aber:


    Crucial 155-160Mhz @2.6V 2-2-2-5-1
    Kingmax >=166Mhz @2.6V 2-2-2-5-1


    Guter Witz, frag mal den Kaioken oder Mannyac bei wieviel Spannung der Kingmax mit 166 2-2-2-5-1 läuft ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Guter Witz, frag mal den Kaioken oder Mannyac bei wieviel Spannung der Kingmax mit 166 2-2-2-5-1 läuft ;)


    dann halt Corsair oder OCZ (meine laufen jedenfalls bei 2.5V problemlos mit schnellsten Timings und 166 MHz) oder Samsung oder Kingston (2.0-3-6-3-1T, macht eh fast nichts aus ;)) oder ... und 2.0-2-2-6-1 (ein TRP-Setting von 5 hat ohnehin praktisch keinen Effekt auf die Memory-Performance und schadet nur der Stabilität) :D


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    übrigens: haben wir irgend etwas falsch gemacht? Diese Information auf http://www.oc-wear.de/Shop/shop.html habe ich zu Kingmax PC2700 gefunden:


    ''Dieser Speicherriegel ist wohl der derzeit beste DDR333 Speicher mit CL 2,5-Timing auf dem Markt. Er läßt sich i.d.R auf > 210MHZ Speichertakt bringen, ohne die Speicherspannung erhöhen zu müßen. ... 5ns - Version!''


    ........... öhh???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Danke :D
    Ne vergiss es.. meine Kingmax machten 166mhz 2-2-2-5 genausowenig mit 2.6V wie 2-2-2-6 mit 2.9 geht beides Prblemlos. Mit 2.5-2-2-5 geht sicher auch viel mehr mit standard vdimm. was aber ocwear da schreibt kannst du dir anal einschieben und querstellen.. das wird ned gehen!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ne vergiss es.. meine Kingmax machten 166mhz 2-2-2-5 genausowenig mit 2.6V wie 2-2-2-6 mit 2.9 geht beides Prblemlos. Mit 2.5-2-2-5 geht sicher auch viel mehr mit standard vdimm. was aber ocwear da schreibt kannst du dir anal einschieben und querstellen.. das wird ned gehen!


    denk' ich eben auch, dass das Mist ist - war auch ironisch gemeint :D
    danke, kein Bedarf :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Der Kingmax ist bei weitem stromhungriger als ich gedacht hab. Am Ende hatte ich wieder 3.3V drauf, für 183 2-2-2-5-1 (oer 5-2, egal), und das war knapp, im Abit. Im Epox hab ich das gar noch nicht probiert.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Kingmax ist bei weitem stromhungriger als ich gedacht hab. Am Ende hatte ich wieder 3.3V drauf, für 183 2-2-2-5-1 (oer 5-2, egal), und das war knapp, im Abit. Im Epox hab ich das gar noch nicht probiert.


    probier's mal und schau, ob sie bei 2.0-2-2-6-1T nicht weniger störrisch sind...


    (und mach gleich einen Performance-Vergleich 2-5-1 vs. 2-6-1;
    Resultat nehm' ich huier schon vorweg: +/- 0.1% ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    probier's mal und schau, ob sie bei 2.0-2-2-6-1T nicht weniger störrisch sind... (und mach gleich einen Performance-Vergleich 2-5-1 2-6-1, Resultat nehm' ich huier schon vorweg: +/- 0.1% ;)


    Ja hab mich verschrieben, ich meinte auch bei 5-1 ebenso wie bei 6-2

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi


    Ja hab mich verschrieben, ich meinte auch bei 5-1 ebenso wie bei 6-2


    also Du meinst 5-1T und 6-2T? - aber die Command Rate macht dann schon einiges bei der Performance aus, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo es geht, schon ein bisserl. Ich meinte ja auch nur, dass der Kingmax bei 183 nur mit 3.3V lief, egal ob mit 5-1 oder 6-2 :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo es geht, schon ein bisserl. Ich meinte ja auch nur, dass der Kingmax bei 183 nur mit 3.3V lief, egal ob mit 5-1 oder 6-2 :)


    und mit 2.0-3-3-6-3-2T? Das sollte doch nicht so heikel sein und macht performancemässig nicht die Welt aus, Hauptsache CAS-Latency = 2.0 :rolleyes:


    wir sollten vielleicht mal ne Testreihe mit den verschiedenen RAM-Timings machen (gleiches Board, gleicher RAM :D ) - Sandra 2002

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."