4 Stk. 1.5TB Hitachi DS 7.2k RPM

• es gibt keine Deskstars mit 1.5TB ... du meinst wohl Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB?

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Alle 4 für 69.-?

Die nehme ich...........

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Waren die Festplatten bereits im Einsatz und wie alt sind sie?

Bei digitec sind die Bewertungen nicht so gut, was meinst du dazu? :)

Mit EDV-Problemen ist es wie mit einer guten Flasche Bordeaux:
    Wenn man sie liegen lässt, hat man viel mehr davon.

• Hmmm... und wie lange waren sie im Einsatz? Hast du noch garantie drauf?

Prinzipiell gibt es doch gar keine "nicht 24/7" festplatten. Insofern sollte dies jede Festplatte mitmachen können.

Jedoch kann ich dir sagen, dass ich für eine gebrauchte, garantielose Festplatte nicht mehr als SFR 50 inkl. Versand zahlen werde.

Bin beim Festplattenkauf sehr vorsichtig. ^^

Einmal editiert, zuletzt von jackdaniels ()

• wie alt sie sind, kann ich leider nicht genau sagen. ich hab im Winter/Frühling 2009 glaubs 5stk gekauft und dann ca. allle 4-6 Monate eine weitere dazu, bis ich glaubs 8stk hatte. die ältesten werden demnach über 20 Monate aufm Buckel haben und die neuste könnte neuer als ein halbes Jahr sein. von den ältesten hab ich glaubs 2 durch neue aus RMA ersetzt vor nem Jahr.

das war halt vor der Zeit, als ich damit angefangen hab, eine Ettikette mit Kaufdatum und Kaufort auf die Platten aufzukleben. 5-6 sind von PC4all, 2-3 sind von STEG.

sie liefen im RAID5 @ Desktopbetrieb; also nie 24/7 über lange Zeit.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Ich hab 7 Stück zu Hause, insofern gebe ich dir die Garantie, dass wenn innerhalb vonnem Monat was nich stimmen sollte mit der Platte, du eine andere kriegst. 55.- wäre ok, aber nicht weniger.

BTW:
    Garantie bei HD`s ist eh ein Witz.....Wenn du ne neue kaufts un die dann abkackt sind die Daten auch futsch ;)

Das mit dem 24/7 sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Platten nicht abartig viele Betriebsstunden hatten.

• Danke, aber 55 und ein Monat Garantie sagen mir nicht zu.

Hatte schon paar HDD's, die nach ein, zwei Jahren rumgezickt haben. Dank der Garantie hab ich dann neue gekriegt. (Gibt ja zum Teil bis zu 5 Jahre garantie)

Wichtige Daten werden natürlich doppelt und dreifach gesichert. ^^

Wünsch dir noch viel Erfolg beim Verkaufen. :)