Verkaufe wegen Nichtgebrauchs 4x 1.5TB Hitachi Deskstar.
Preis: 69.- inkl.
Verkaufe wegen Nichtgebrauchs 4x 1.5TB Hitachi Deskstar.
Preis: 69.- inkl.
es gibt keine Deskstars mit 1.5TB ... du meinst wohl Seagate Barracuda 7200.11 1.5TB?
Ja genau, habs verdöödelt, meine 1Tb sind DS
Alle 4 für 69.-?
Die nehme ich...........
Nein, pro Stück
Wennde alle nimmst, dann ists 4x60+9 Porto
Waren die Festplatten bereits im Einsatz und wie alt sind sie?
Bei digitec sind die Bewertungen nicht so gut, was meinst du dazu?
Ja sie waren ime Einsatz, aber nicht 24x7 ....... Bei Snipa im RAID.
Ich hatte nie Probs mit den Platten, sind gute Dinger....
Die schlechten Bewertungen kommen wohl von Typen, die normale HD`s als 24x7 Platten missbrauchen.
Hmmm... und wie lange waren sie im Einsatz? Hast du noch garantie drauf?
Prinzipiell gibt es doch gar keine "nicht 24/7" festplatten. Insofern sollte dies jede Festplatte mitmachen können.
Jedoch kann ich dir sagen, dass ich für eine gebrauchte, garantielose Festplatte nicht mehr als SFR 50 inkl. Versand zahlen werde.
Bin beim Festplattenkauf sehr vorsichtig. ^^
wie alt sie sind, kann ich leider nicht genau sagen. ich hab im Winter/Frühling 2009 glaubs 5stk gekauft und dann ca. allle 4-6 Monate eine weitere dazu, bis ich glaubs 8stk hatte. die ältesten werden demnach über 20 Monate aufm Buckel haben und die neuste könnte neuer als ein halbes Jahr sein. von den ältesten hab ich glaubs 2 durch neue aus RMA ersetzt vor nem Jahr.
das war halt vor der Zeit, als ich damit angefangen hab, eine Ettikette mit Kaufdatum und Kaufort auf die Platten aufzukleben. 5-6 sind von PC4all, 2-3 sind von STEG.
sie liefen im RAID5 @ Desktopbetrieb; also nie 24/7 über lange Zeit.
Ich hab 7 Stück zu Hause, insofern gebe ich dir die Garantie, dass wenn innerhalb vonnem Monat was nich stimmen sollte mit der Platte, du eine andere kriegst. 55.- wäre ok, aber nicht weniger.
BTW:
Garantie bei HD`s ist eh ein Witz.....Wenn du ne neue kaufts un die dann abkackt sind die Daten auch futsch
Das mit dem 24/7 sollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass die Platten nicht abartig viele Betriebsstunden hatten.
Danke, aber 55 und ein Monat Garantie sagen mir nicht zu.
Hatte schon paar HDD's, die nach ein, zwei Jahren rumgezickt haben. Dank der Garantie hab ich dann neue gekriegt. (Gibt ja zum Teil bis zu 5 Jahre garantie)
Wichtige Daten werden natürlich doppelt und dreifach gesichert. ^^
Wünsch dir noch viel Erfolg beim Verkaufen.