PNY Quadro 4000 bulk

  • Hallo zusammen


    Ich habe kurz eine Frage zu den Quadro-Grakas von Nvidia - z.B. diese hier:


    http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=143777


    Wer braucht solche Karten? Und für was genau? Gibt es auch Gamer, welche solche Karten verwenden?


    So viel ich weiss, sollen diese Karten gut für CAD-Anwendungen sein.


    Vielen Dank für eine kurze Einschätzung : )

    :: Hier könnte Ihre Hardware stehen :: "When does the Narwhal bacon?" ::

  • Sie sind gut für manche CAD-Anwendungen (je nach Unterstützung) und dadurch zumindest bei grösseren Firmen oft Standard in den stärkeren PCs.

  • Zitat

    Original von benzill
    Kann man damit auch Gamen und in welcher Leistungsklasse sind die Karten einzuordnen?


    Damit kann man auch gamen. Typischerweise ist die schnellste CAD Grafikkarte langsamer bis gleich schnell wie die schnellste Gamer-Graka - aber wesentlich teurer.


    Hardwaremässig sind CAD und Gamer Grafikkarten ähnlich oder gleich. Entsprechend kauft sich auch niemand CAD Grafikkarten zum gamen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Quadro 4000 ist eine recht stark kastrierte 480ig, durchaus zum gamen brauchbar, sollte man aber nicht dazu kaufen.