• Ich möchte das Thema nochmals aufwühlen und hier einen eigenen Thread starten.

Es haben sich ja ein paar gemeldet, dass sie den Tinnitus haben / hatten. Möchte nun fragen, ob und wie ihr diesen behandelt habt. (Gerne auch per PN, wenns zu persönlich ist.)

Ging er ganz weg? Oder fast weg? Wurde er erträglicher?
    Mit welcher Therapie oder welchen Methoden habt ihr das gemacht?
    Wie teuer kam das Ganze? Zahlt die Krankenkasse daran?

Habe für nächsten Montag einen Termin vereinbart (mit google nach "hno bern" gesucht und den ersten eintrag genommen *g*).

Ziehe allerdings noch eine Akkupunkturpraxis in Erwägung.

Hat jemand eine Infusion schon gehabt, wegen Tinnitus? Soll anscheinend ein häufig angewandte Sache sein.

• Hatte vor Jahren mal einen,
    bzw. einen Hörsturz mit 6 unterschiedlichen Tönen. -.-
    Ich bekam ein paar Medikamente und danach ging es wieder,
    höre zwar nur noch 50% auf dem Ohr,
    aber bin froh war er weg.

Ich bekomme in regelmässigen Abständen immer wieder in Stresssituationen einen Tinitus,
    der verschwindet aber meistens von alleine wieder.

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Wie schon geschrieben, seit ich 16 bin.
    Unbehandelt und ziehe auch keine Behandlung mehr in Betracht. Hab mich dran gewöhnt also wayne.

Seit ich ihn habe eigentlich unverändert geblieben.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von JoeHomeskillet
    Ich bekomme in regelmässigen Abständen immer wieder in Stresssituationen einen Tinitus,
    der verschwindet aber meistens von alleine wieder.

Sag ich doch und kenne ich auch von mir. Bei enormem Stress pfeissts mal.
    Kann 10Min oder ein paar Stunden sein.........

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!