Mein neues System steht!

• .......jetzt würde ich gerne um die Wette benchen, mit all den Leuten, die ständig entweder AMD-Systeme, oder aber 4Kerner oder gar trippleDDR empfehlen hier in der Kaufberatung. Also wer von euch Klugscheissern hat nun den Mut, seinen grossgekotzten Worten und Lügen, nun auch Taten und Fakten folgen zu lassen? :tongue

Ihr dürft sogar die Games selber auswählen, bei denen ihr mit euren 4oder8 Kernern euch mit meiner Kiste messen wollt.

Ich mache jede Wette, dass ihr nicht ein einziges Game findet, welches bei euch irgendwie besser läuft, wie mit meinem 2Kerner!

Also los jetzt.......beweist mir endlich, wie recht ihr doch hattet, und wie kompetent ihr doch seid :mua

• GTA4 war der Grund damals für meinen 4 Kerner,
    mit dem 4 Kerner hatte 20 Frames mehr bei den min. FPS. ;)

plex@truenas: i7-9700, 64GB DDR4 RAM, 18*10TB, 4TB NVMe

mobile@osx: Macbook Air M1

desktop@win11: Ryzen 5700G@4.4GHz, 64 GB DDR4, RTX 3070 8GB, 16TB HDD, 8TB SATA SSD, 2TB NVMe

• Ich klopfe zwar selten grosse Sprüche aber wenn du dich messen willst von mir aus :-)

Ich setze als Grundlast 3 VMs mit 1.5GB RAM (Windows, Version Egal) worauf BOINC läuft :-) Die 3 VMs könne bei beliebigen Projekten teilnehmen.

Wie wärs mit Counter-Strike Source :-) Oder Call of Duty? oder GTA?

Viele viele bunte Smarties

Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

• Ich hab n Triplecore und spiele Fallout New Vegas in Nativer Auflösung bei höchsten Qualitätseinstellungen.. mit einer ~3 Jährigen Grafikkarte. Darf ich hier auch mitmischen? :gap

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Luftkühler
    Klaro, jeder der meint, eine Chance zu haben, darf mitbenchen 8)

Also mein Benchmark Ergebnis ist:

-Fallout New Vegas Läuft flüssig (in den oben beschriebenen Szenarien)
    -Die Levelladezeit ist sehr kurz (dank SSD) - dauert nie mehr als 2 Umdrehungen vom Roulette Rad.
    -Der PC ist sehr leise (Lüfter auf c.a. 6V, Wakü)
    -Strom zieht er ein bisschen zu viel (140Watt idle :( und 250-280Watt Last - aus der Steckdose) [5 Festplatten + SSD]

Ergänzend als Zückerli:
    -Der PC ist schon amortisiert

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Genau New Vegas lastet die Maschine auch anständig aus.
    Der 4 Kerner kriegt auch auf niedriger Auflösung ganz schon was zu tun.

Spiel ich auch noch, gefällt mir sehr gut!

-Die SSD bringts echt, aber viel mehr als 1 1/2 Umdrehungen macht bei mir das Roulette Rad nie (Sandforce)
    -Ebenso sehr leiser PC Wasser auf Chipsatz und CPU bei etwa 5V
    -Graka leiser Luftkühler Gigabyte ATI 5770 gedrosselt (das Batmobil)
    -der Stromverbrauch hält sich bei mir auch in Grenzen etwa. 80W Idle und ebenso ca. 250W Vollast. (955BE, oc, undervolt, SSD, 5770 und 1 HD)

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

• wie wärs mit dirt2 Demo? Da muss ich nichts illegales runterladen vom Netz, denn leider habe ich kein Einziges von all den 5 oder 6 genannten Games. Oder gibts sonst noch eine Demo von einem dieser Games? (bei GTA4 hab ich schon gesucht, da gibts glaub ich keine)

Bad Company2 wird aber mein nächstes Game werden, wenn ihr noch ne Woche warten mögt :)

• Also ich hab mal Dirt2 gebencht, die Demo versteht sich.

Settings im Treiber: Alles aus, alles auf Maximum Performance
    Settings im SPiel:
    - 1280x720 Pixel
    - AA Aus
    - Alles andere auf Minimum Qualität

Ergebnis:

202 Min FPS und 254 Av. FPS :D

Und jetzt, bitte nachmachen, mit euren 4 und 6 und 8-Kernern :skull

• Zitat

Original von Inosin
    Womit hast du gebencht???'

Mit dem Sys in seiner Sig??

z.b. ?( :P ;)

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von Inosin
    Mit welchem Prog :applaus :applaus :applaus

Hoffentlich net Fraps

Ahhaaa....! :gap

Dirt2 Demo?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()